Hallo,
für unser Mädchen haben wir uns Luise als zweiten Vornamen ausgesucht. Leider sind wir uns beim ersten Vornamen noch unsicher. Zur Auswahl stehen im Moment Amelie, Mira und Hannah. Welchen Namen findet ihr am besten? Über weitere Vorschläge würden wir uns freuen 🙏🏼
Zweiter Vorname Luise
... Luise
Ich finde alle Namen echt schön und in Kombi mit Luise flüssig!
Amelie gefällt mir am besten, dicht gefolgt von Mira. Hannah gefällt mir aber auch gut.
Mir gefällt eindeutig Hannah am besten. Ich liebe diesen Namen einfach. Die Kombination Hannah Luise finde ich auch sehr schön und passend.
Mira Luise finde ich in Ordnung, Amelie Luise nicht wirklich passend.
Hannah klingt am besten zu Luise. Richtig gefallen tut mir der Name aber nicht. Mira und Amelie sind beides auch nicht meins. Amalia fände ich schön...Amalia Luise. Das klingt sehr edel und flüssig.
So richtig rund finde ich zu Luise keinen der drei Namen. Ich finde eher Sophie Luise Oder Florentine Luise vom Stil her stimmig.
Da ich in 17 Jahren Mutterschaft gefühlt 5.000 Hannas kennengelernt habe, hab ich mal für Amelie gestimmt. Kenne ich tatsächlich keine. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich den Namen nicht zu süß finde für eine Erwachsene Frau. Luise als Erstnamen wäre mein Favorit 😉