Hallo zusammen,
aktuell steht Viola weit vorne in unserer Liste. Wir hätten gerne einen schön klingenden und passenden Zweitnamen (ohne Bindestrich).
Wie gefallen euch unsere Namenskombis? Habt ihr sonst noch Ideen für passende Zweitnamen?
Danke & liebe Grüße,
Svenja
Zweitname zu Viola
Welche Namenskombi gefällt euch am besten?
Alle drei sind tolle Namen!
Viola Pauline klingt für mich flüssiger als Viola Miriam, aber beides passt super. Wenn ich nur Viola Miriam lesen würde, finde ich den Namen auch nicht unflüssig - nur wenn man den direkten Vergleich zu Pauline daneben hat, aber den hat man ja nicht, wenn das Kind einfach so heißt und sich so vorstellt, deshalb ist es eigentlich egal.
Mir gefällt Pauline besser als Miriam und auch zu Viola finde ich ihn schöner. Steht bei uns sogar auch auf der Liste für einen Zweitnamen.
Mir gefallen eure bisherigen Kombis sehr gut!
Noch vorschlagen möchte ich:
Viola Tamara
Viola Amanda
Ich mag Miriam lieber als Pauline. Mag sein, dass Pauline flüssiger zu Viola klingt, aber Miriam ist für mich der eindeutig schönere Name und ich finde nicht, dass er in Verbindung mit dem Erstnamen holpert.
Theresa/-e oder Mathilda/-e fände ich ebenfalls sehr passend zu Viola.
Viola Miriam finde ich nicht so passend, es klingt irgendwie nicht flüssig. Viola Pauline finde ich besser.
Gelungener fände ich:
Viola Marie
Viola Elin(e) oder
Viola Isabelle
Ich kenne eine Viola Joana und finde das auch sehr schön 😊
Ansonsten gefällt mir aber auch Viola Pauline sehr gut!
Meine Tochter heißt Viola Isabel! Klingt wunderschön finde ich. Wenn es einer der beiden genannten werden soll, würde ich Pauline nehmen ☺️