Jungen Name - kleine Abstimmung

Ich würde mich freuen, wenn ihr abstimmt und ggfls noch erzählt, was ihr mit den Namen Adrian und Aaron verbindet.

Unser erstes Kind heißt Samuel. Wir Eltern haben klassische Namen.

Uns ist wichtig, das die Namen auch international erkennbar sind.

Danke euch 😊

Welcher Name gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
8

Mir gefällt Aaron ein wenig besser.

Ich finde den Namen sehr schön und eindeutig ohne häufig zu sein.

Bei Adrian genauso und auch der Name gefällt mir aber ich mag generell gerne etwas weicher Namen ;) Adrian errinnert mich etwas an Adler oder Adria.

Die Kombi Samuel und Aaron passt gut wirkt aber auch sehr biblisch. Mir persönlich gefällt es.

Ich fände Samuel und Gabriel auch sehr stimmig ;)

Im en

10

Gabriel finde ich auch sehr schön. Aber beide Namen hätten die selbe Endung und das ist mir dann irgendwie zu Hanni & Nanni 😬.

1

Besondere Assoziationen habe ich eigentlich nicht. Ich finde beide Namen gut. 👍

2

Mir gefällt Aaron ein bißchen besser als Adrian.
Zu Samuel finde ich ihn als biblischen Namen auch passender.
Aber auch mit Adrian könnt ihr nichts falsch machen.

3

Genau so hätte ich es auch gesagt. :-)

Ausserdem: Bei uns in der Schweiz ist der Name Adrian ein Name meiner Generation (30+). Wir haben im näheren Freundes- und Bekanntenkreis schon 3 Adrians. Aber ich glaube, das ist in Deutschland etwas anders.

4

Ich mag Aaron in der Verbindung mit Samuel auch lieber.

Adrian ist auch schön, aber ein bisschen retro.l

Bearbeitet von lovingmum
5

Ich mag den Klang von Aaron nicht so sehr. Und auch das Schriftbild finde ich nicht so schön. Er passt aber gut zu Samuel.

Adrian wirkt für mich frischer und freundlicher, den Namen finde ich wirklich schön

6

Mir gefällt Adrian viel besser.

Aaron empfinde ich eher als altmodisch und etwas dumpf.

Zu Samuel klingen beide flüssig.

7

Beide Namen sind super und es passen grundsätzlich beide zu Samuel.

Ich persönlich würde Adrian nehmen, da ich es schön finde, dass beide dreisilbig sind. Außerdem wäre mir Aaron in Kombination zu Samuel etwas zu biblisch.

9

Das fällt bis jetzt ziemlich ausgewogen aus, aber das ist auch gut und bedeutet, das wir wohl mit beiden Namen ganz gut fahren würden.

Uns fällt die Entscheidung total schwer. Mein Mann ist mehr für Adrian, ich mehr für Aaron. 🙈
Mal schauen, vielleicht müssen wir ne Münze werfen. 😬

11

Ich mag Aaron lieber. Der Klang ist wirklich schön, er klingt für mich etwas zeitgemäßer als Adrian und er passt sehr gut zu Samuel.