Hallo ihr alle :)
Wir erwarten im November unser 3. Kind, ein mädchen. Die grossen brüder heissen e.liah und s.imon.
Aktuell sind 2 namen in der engeren auswahl, wir können uns einfach schwer entscheiden. Der nachname ist 2 silbig und beginnt mit k.
Welcher der 2 namen gefällt euch besser?
Wer noch schöne vorschläge hat, gerne her damit. :) Sollte zu den jungs passen von der "herkunft" her und mindestens 2 bis 3 silben haben.
Vielen dank schon mal.
Mädchenname für 3. Kind
Welcher name?
Ich finde beide Namen ganz gut und passend zu den Brüdern.
Ich habe letztlich für Rebecca gestimmt, weil ich die Schreibweise Isabell nicht mag. Entweder spanisch Isabel oder franz. Isabelle, aber Isabell ist irgendwie so nichts halbes nichts ganzes.
So richtig 100%ig passend finde ich beide nicht. Isabell ist für mich vom Stil her ein ganz anderer, und die Schreibweise sieht für mich auch falsch aus.
Rebecca ist im Prinzip schön, und vom Stil her passend, nur mir persönlich wäre er zu hart zu den eher weicheren Namen der Brüder.
Sind aber natürlich beide gut vergebbar, nur bei Isabell würde ich persönlich die Schreibweise ändern :)
Ich würde Rebekka in der Schreibweise wählen. Finde ich dann auch schön in Verbindung mit dem Nachnamen mit K.
Isabel find ich auch super, aber auch nur in dieser Schreibweise. Rebekka paddt allerdings besser zu den Geschwistern, finde ich.
Fände Rebecca ganz toll 💗👍
Paar Ideen
Johanna
Hanna(h)
Noemi
Leana
Elisa
Annabel
Katharina
Valentina
Felicia
Daliah
Malia
Mila
Zu den beiden Jungennamen würde mir gut gefallen: Esther, Judith, Rahel, Ruth oder Tabea.
Rebekka finde ich etwas zu lang zu den Brüdern Isabell passt nicht, auch wenn Isebel biblisch ist.
Fände folgende Namen passender:
Tabea
Magdalena
Lilith
Miriam
Johanna
Noemi
Lydia