Hallo liebes Forum,
mein Mann und ich finden den Namen Caspar ganz toll, trauen uns aber noch nicht so ganz, ihn zu vergeben. Wir wohnen im Norden, so dass der Dialekt bei der Aussprache nicht das Problem ist :)
Mein Mann denkt bei diesem Namen an Caspar David Friedrich, hat aber Bedenken, dass andere unseren Zwerg damit aufziehen (Suppenkasper, Kasperletheater, etc.).
Wie sind eure Erfahrungen?
Wer hat seinen Sohn Caspar genannt oder kennt einen Caspar?
Ich kenne zwei Caspars, der eine im Kiga-Alter, der andere ein Teenie. Keiner wurde irgendwie wegen des Namens aufgezogen.
Mir gefällt Caspar🙂.
LG
Kenne einen sehr netten Caspar Ü30, der tatsächlich Puppenspieler geworden ist 🤭 wie es ihm als Kind ergangen ist, weiß ich nicht, aber es wirkte nie so, als würde er unter dem Namen leiden
Das ist ja süß 🥰
Ich kenne im Norden sogar einen Kaspar mit K und der wurde nicht aufgezogen.
Lieben Gruß.
Ich glaube, dass eher Erwachsene an "Kasper" denken, Kinder kennen "Kasperletheater" doch kaum noch, die sagen alle "Puppentheater" und ein Kasper kommt kaum drin vor... Ich selber mag den Namen aber genau wegen der Assoziation deshalb nicht so gerne, auch Kaspar Hauser usw., kenne aber einen Caspar, der damit keine Probleme hatte - aber immer "Caspi" gerufen wird, was dem Namen viel nimmt, finde ich. Das ist bisschen schade.
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin Lehrerin und sollte vielleicht mal meine Schüler unauffällig fragen 😅
Wahrscheinlich starren dich alle verständnislos an und du fühlst dich dann mal so richtig, richtig alt 😅
Ich finde den Namen super, stand auch auf unserer Liste. Wir haben uns aus den gleichen Gründen wie ihr dagegen entschieden.
Heute denke ich oft, warum eigentlich? Haben in der Kita Gruppe meines Sohnes damals einen gleichaltrigen Caspar kennengelernt - heute sind beide 14 - und der war bzw ist so toll, selbstbewusst und hatte nie Probleme mit seinem Namen.
Danke dir! Das macht mir Mut ♥️
Ich kenne einen - bei dem ist Caspar eigentlich nur der Zweitname, aber er benutzt den Namen oft und gibt ihn auch immer mit an. Scheint also keine Probleme damit zu haben :)
Toller Name!
Ich kenne einen 13 jährigen - sein Spitzname ist Casi....
Im Verein wird er nicht mit dem Namen geärgert.
Ich kenne auch einen im Teeniealter und scheint auch keine Probleme zu haben. Der Name passt auch super zu ihm.
Wenn es euer Name ist nehmt ihn. Finde ihn auch gut.
Jasper wäre vielleicht auch eine Alternative