Welche sind die häufigsten Vornamen bei denen ihr Leute persönlich kennt ?

Bei mir der Name Daniel : 6

Claudia und Monika ,Anna, Jakob , Noah und Ralph, Tobias ,Sara(h) , Hanna(h) je 4 🤩

1

Tobias: 6
Steffi: 4
Laura: 4
Marc: 3
Katharina: 4
(K)Christina: 4
Philipp: 4
Julia: 4

2

Luisa/Louisa
Lukas/Lucas
Jakob/Jacob
Katharina
Lisa
Elisa

3

Anna und Sebastian. Plus 10 bei beiden Namen.
Anna finde ich dennoch wunderschön 🙂.

4

Stefanie - Absoluter Spitzenreiter, alleine in meinem Abijahrgang gab es 11 Stefanies. Kennen tu ich dann nochmal deutlich mehr...ich komme aktuell auf 19, hab aber sicher jemanden vergessen.

Elisabeth
Katharina

Matthias
Robert
Klaus
Maximilian

Von denen kenne ich mind.5-10 Leute. Also nicht, dass ich mit allen sehr gut befreundet bin, aber eben Leute, die ich kenne, die z.B. mal in meiner Klasse waren oder Freunde/Bekannte sind.

8

Alle Stefanie geschrieben oder auch Stephanie ?

Ich kenne im weiten Bekanntenkreis 4 Stefanies 😜

24

1x Stephanie, alle anderen mit f.

5

Die Namen meiner Generation:
Sebastian, Daniel, Stefan/Stephan
Stefanie/Stephanie, Julia, Katharina

Und Lukas (es gab Phasen mit 3 Lukassen pro Klasse, ansonsten in der Nachbarschaft, der Familie, im Kindi, die sind einfach überall)

6

Was ist den eine Definition für kennen?
Ich bin überrascht, dass du nur so wenige Menschen kennst, oder sind in Deutschland die Namen seltener?

Ich kenne am meisten Menschen mit den Namen João, José, Luiz, Luís, Ana und Maria.
Da waren manchmal 4 oder 5 Leute in meiner Klasse mit einem Namen. Ich kenne bestimmt 100 Menschen mit den Namen. Aber ich kenne sie nicht alle auf einmal. Wenn ich vom Kindergarten bis zu meinem Abschluss von der Schule zähle, waren da in meiner Klasse insgesamt
7 João
7 José
6 Luiz und Luís
9 Ana
12 Maria

In meiner Familie habe ich mindestens
4 João
2 José
3 Luiz und Luís
5 Ana
6 Maria

Dann kenne ich viele mit dem Name aus der Universität, von der Arbeit, vom Sport, von den Nachbarn, von der Familie von Freunden.

Insgesamt sind es bestimmt 100 mit jedem Namen und wenn ich mitzähle, wenn ich Menschen nur ein Mal kurz getroffen habe, zum Beispiel wenn ich geflirtet habe, dann sind es bestimmt sogar 200 Menschen.

7

Ich bin Generation Stefan / Christian / Eric
/ Christin / Sandra / Kathleen
Unter deren Kinder tümmeln sich viele Friedas
Oh und ein paar Jahrgänge älter als ich tauchen viele Janas auf.
Ich kenne mehrere Geschwister in der Kombination ältere Schwester Jana, jüngerer Bruder Stefan.

Bearbeitet von Gartenhibiskus
9

Ganz klar Julia. Bei mir im Abijahrgang waren es schon ca. 10 Stück, und egal wo man hingeht, überall gibt es mehrere Julias. In jedem Job hatte ich bisher mindestens eine Julia im Team 😅

Sara(h)s und Annikas kenne ich auch sehr viele. Und bei den Jungen viele Christians und Daniels. Aber die kommen alle nicht an die Julias ran.

10

HANNA(H): 10

CLAUDIA: 7

KAT(H)RIN: 7

SANDRA: 8

LEA: 6

THOMAS: 6

TOBIAS: 5

FRANK: 5