Ich finde beide Namen wirklich bezaubernd.
Welchen würdet ihr eher vergeben?
Bitte für Mädchennamen abstimmen 😀
Thalea Sophie!
Wunderschöner Name, der (denke ich) auch das Ausspracheproblem von Thalia umgeht.
Clementine Maria ist ganz ok, ich würde Clementine jedoch einen frischeren Zweitnamen spendieren.
Bei "Clementine" denke ich spontan an die Waschmittelwerbung aus den 70er Jahren oder an Obst. Die drei anderen Namen sind allesamt sehr schön.
Clementine ist so ein wunderbarer Name ♥️
Ich finde Thalea Sophie tausendmal schöner.
Talia Sophie fände ich auch cool.
Clementine ist mir zu sehr Obst. Sophie mag ich auch viel lieber als Maria.
Clementine ❤️
Ich mag Clementine sehr gern, ich finde den spritzig, frech und dennoch klassisch.
Sophie mag ich per se gern, finde ihn als Zweitnamen aber einfach etwas "ausgenudelt". Ähnlich mit Maria, nur dass der mir persönlich auch nicht so gut gefällt.
Daher wäre ich für Thalea Clementine oder Clementine Thalea. Oder Clementine mit einem anderen, etwas frischeren Zweitnamen!
Wie wäre es z.B. mit Clementine Marei?
Hallo danke für eure Einschätzung.
Ich freue mich riesig über die positive Resonanz über diese wunderschönen Namen fernab von dem ganzen LaLeLu Gehabe.
Clementine Marei hört sich auch sehr interessant an oder Clementine Mareen.
Talea kenne ich nur ohne H. Mit H sieht er irgendwie komisch aus.
Den Namen finde ich gut.
Clementine dagegen lässt mich an die Frucht denken.
Aber ich finde Maria viel schöner als Sophie. Sophie als Zweitname ist irgendwie einfallslos, so heißt jedes zweite Mädchen.
Wie wär's denn mit Talea Maria oder Talea Clementine?
Ich finde beide Namen gut, fremdele aber sehr mit dem Th.
Talea oder Taleja sind friesische Nebenformen zu Adelheid. Ein Th ist da komplett unsinnig.
Analog zu dem griechischen Namen Thalia einfach nach Gusto mal eben ein Th einzusetzen bei einem Namen mit anderem Sprachhintergrund, weil man es 'hübscher' findet, ist eine philologisch fragwürdige, wenn nicht abzulehnende Haltung. Ich reagiere auf sowas wirklich sehr allergisch. Da bin ich Etymologie-Monk.
Taleja Sophie oder Talea Sophie fände ich aber sehr stimmig. (Oder Thalia Sophie).
Clementine Maria geht auch sehr gut.
Da habt Ihr doch tolle Kombis zum Wählen.
Viel Spaß dabei, lieben Gruß!