Hallo zusammen,
könntet ihr bitte nochmal abstimmen, welche Kombi ihr am Schönsten findet?
Ist bei euch im Baby / Kleinkindalter Theo(dor) oder Felix häufiger vertreten?
Danke Euch!
Umfrage Kombi Erst/Zweitname für den kleinen Bruder
Hallo,
gestimmt habe ich für THEODOR EMIL.
Schön fände ich aber auch THEODOR JONATHAN oder THEO JONATHAN.
Bei den jüngeren Kids vom Babyalter bis Ende der Grundschulzeit ist hier in unserem Umfeld (NRW) auf jeden Fall THEO häufiger vertreten.
FELIX gibt es auch öfter, aber eher bei den etwas älteren Jungs.
Theo gibt es sehr oft. Felix wüsste ich jetzt keinen, den einzigen, den ich kenne, der ist 47 Jahre alt.
Vom Klang her fände ich Jonathan Felix am stimmigsten (den hast du nicht auf der Liste, aber vielleicht geht tauschen). Bei uns ist Theo inflationär, Felix gibt es kaum.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Felix gefällt mir für ein Kind, aber nicht für einen Mann. Deswegen ging meine Stimme an Theodor Emil. Ist meiner Meinung nach die stimmigste Kombi.
Ich kenne persönlich keinen Felix (nur die Katze aus der Werbung??) und nur einen Theodor (6).
Theodor ist häufiger, aber bei uns noch im Rahmen,
Felix eher bei älteren Kindern.
Abgestimmt habe ich nicht, da ich mich nicht zwischen Felix Theodor und Felix Jonathan entscheiden konnte.
Falls ich noch über einen Bruder nachdenkt, wäre ich für Felix Jonathan und Theodor Emil/Johannes
Falls es euer letztes Kind sein wird, Felix Theodor.
Aber schön finde ich alle, die standen einzeln alle auf der Liste für Nr. 3, die aber ein Mädchen wurde
Also hier bei uns in Mitte-Nord (Hannover umzu) ist Theodor derzeit der gefühlt häufigste Name. Kann ich verstehen, weil sich sowohl als Erst- aber auch als Zweiname in Kombi mit anderen Namen super eignet.
Ich hab also für Felix Theodor gestimmt.
2023 war Felix auf Platz 14, Theodor lediglich auf Platz 54, allerdings durch den beliebten Theo (Platz 6) gefühlt deutlich häufiger.
Bei uns ist auch definitiv Theo/Theodor der Name, den ich häufiger höre. Ich kann mir aber vorstellen, dass das regional sehr unterschiedlich ist. Schau doch mal in Babygalerien bei dir in der Nähe, welche Namen du dort häufiger antriffst. Das finde ich zur Einschätzung der regionalen Häufigkeit, die doch manchmal ganz schön arg abweicht (selbst von Stadt zu Stadt) sehr hilfreich.
Ich wäre für Theodor, denn Felix ist so ein Kindername (mein Mann sagt immer: so will doch kein Erwachsener heißen. Ich finde das inzwischen auch).
Beide Namen sind gleich wenig häufig, Felix gibt's hier vielleicht 2, 3 und Theodor 1
Wo lebst du denn wenn ich fragen darf?
In Süddeutschland! Theodor ist doch ein super Name