Bitte nochmal um Meinungen Jungenname

Hallo zusammen,

Ich finde eure Meinungen und Ideen immer sehr interessant. Daher bitte ich euch um eure Gedanken zu Gabriel, Aurelian, Adrian, Valerian.

Oder ganz anders?

Schwester heißt Viola.

Danke im Voraus.

Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Sohn heißt mit Zweitnamen V.alerian- daher finde ich den Namen natürlich schon mal top 🤭😄

Ich mag es ganz gerne, wenn Geschwister unterschiedliche Anfangsbuchstaben tragen.

Daher würde ich eher zu Aurelian tendieren.
Der Name ist allerdings im Vergleich zu Viola sehr lang.

Adrian und Gabriel mag ich beide nicht so gerne.
Gabriel ist mir etwas zu biblisch und A(d)rian wird gerne von einer gewissen politisch motivierten Seite vergeben.

Ich fände zu Viola noch Oliver, Leander und Lysander toll.
Dann hätten beide Namen gleich viele Silben 😉😁

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Ich habe für Gabriel gestimmt, weil ich den Namen sehr mag. Passen würde für mich aber am besten zur Schwester Adrian.

4

Viola und Valerian sind mir zu ähnlich, da nur das o fehlt um aus Valerian Viola zu machen!

Adrian und Gabriel finde ich top

Aurelius ist auch nett, mir persönlich aber etwas zu extravagant

5

Ich finde Gabriel am schönsten. Der hätte für mich kein aber.

Adrian passt auch gut, ist aber zu Viola nicht besonders genug.

Aurelian und Valerian sind auch hübsch, aber 1x zu lang und 1x zu ähnlich.

Ansonsten schlag ich Aurel vor, der passt auch gut zu Viola.

6

Mir gefällt Adrian am Besten....hier mal meine Meinung zu den einzelnen Namen.

Gabriel: ist ein schöner, solider Name, aber hat doch einen relativ starken religiösen Bezug. Finde ich jetzt z.B. mehr als bei sonstigen Namen wie Daniel, Matthias oder sowas. Man kann den Namen aber trotzdem gut vergeben.

Aurelian: Finde ich einfach "too much". Der Name wirkt etwas kitschig und neumodisch. Ist gar nicht mein Fall. Emilian finde ich z.B. sehr viel schöner.

Adrian: toller Name, ist nicht zu häufig, aber trotzdem eindeutig und international. Ist mein Favourite in der Auswahl.

Valerian: Ich mag den Klang, aber mir zu viel "Superhelden" drin. Als Zweitname finde ich den ok, als Erstname muss das nicht sein.

7

Gabriel ist mir zu sehr der Erzengel. Und auch sonst mag ich ihn nicht so, aber ist gut vergebbar

Adrian ist sehr schön und klar

Aurelian wäre mir irgendwie bisschen drüber, grad wenn man ihn paar Mal ruft

Valerian zu ähnlich zu Viola und nicht so männlich, da ich sofort an Valeria denke