Hallo, noch Mal bitte abstimmen was euch am besten gefällt. Danke 😊
Mädchennamen bitte abstimmen:)
Huhu
Ich hab mal ein paar Stichpunkte gemacht:
Julia: zeitlos, einfach, historischer Name
Emily: modern, schöner Klang
Sophia: adeliger Name,
Vielleicht hilft es bei deiner Entscheidung .
Ich selbst hab für Emily gestimmt.
Emily und Sophia finde ich beide sehr schön. Julia ist prinzipiell auch ein schöner Name, wäre mir aber zu sehr ein Name der 80er-Jahre…da war es der beliebteste Mädchenname. Demnach heißen heute viele Mütter Julia.
Ich hab für Julia gestimmt, ist für mich persönlich ein zeitloser Name und gefällt mir gut.
Emily (oder englische Namen allgemein) passen für mich nur mit entsprechendem Hintergrund / Nachnamen. Der Name an und für sich gefällt mir aber auch.
Sophia ist mir zu häufig und ich kenne (leider) eine Sophia, die mir alles andere als sympathisch ist. Ist aber auch ein schöner Name und sicher problemlos vergebbar.
Julia ist ein schöner Name. Er war in den 80igern zwar sehr verbreitet, aber in der aktuellen Jugend kenne ich zwar "1000" Jule, aber keine Julia. Ich würde ihn vergeben. Emily inkl diverser Schreibweisen und Sophie/a sind schon häufiger vergeben, wobei Sophie /a zeitlos und immer vergeben werden.
Alle Namen kann man gut vergeben
Ich finde alle drei Namen sehr schön.
Abgestimmt habe ich für Julia, weil..
1) Emily für mich zu vielen Nachnamen nicht rund klingt (euren kenne ich aber natürlich nicht...)
2) Sophia in den Top 5 ist, was ich per se nicht schlimm finde und mich nicht abhalten würde, ihn zu vergeben wenn es mein Lieblingsname ist, aber wenn Julia und Sophia gleich gut gefallen, könnte es ein Kriterium sein.
Danke für die Rückmeldung. Was genau meinst du mit "nicht rund? Kannst du ein Beispiel nennen ? 😊
Ich finde, dass Emily als weicher, englischer Name zu langen, dumpfen und holprigen deutschen Nachnamen, oder auch plump klingenden Namen nicht gut klingt.
Nicht so harmonisch finde ich z.b: Emily Ackermann, Emily Hildebrandt, Emily Brinkmann, Emily Schuhmacher, Emily Brökelmann...
Irgendwie wirkt das auf mich "billig". Da finde ich Julia Hildebrandt oder Sophia Brinkmann einfach passender.
Okay finde ich aber z.B: Emily Koch, Emily Funke, Emily Stern, Emily Schreiber...
Hallo,
ich habe für SOPHIA gestimmt. Der Name gefällt mir sehr gut, weil er klassisch und stilvoll ist.
Die Häufigkeit ist relativ und regional sehr unterschiedlich. Bei uns kommt der Name z.B. eher selten vor.
JULIA ist nett, kann man durchaus vergeben. Wirkt auf mich aber irgendwie immer so "brav" und deshalb ein bisschen langweilig 😇.
EMILY gefällt mir nicht und kann meines Erachtens vor allem mit SOPHIA nicht "mithalten". Das ist ja ein ziemlicher Modename im Gegensatz zu den beiden anderen. EMILIA, EMILIE oder AMALIA finde ich dagegen sehr schön.
Julia. Ganz wunderbar.
Sophia auch, ist halt wirklich sehr häufig.
Emily hingegen fällt für mich total ab. Grade als Erwachsene wäre der mir zu babysüß
Ich habe für Sophia gestimmt, finde ich sehr schön und steht auch auf meiner Liste.
Julia ist mir zu retro, aber an sich gut machbar.
Emily gefällt mir nicht, da finde ich Emilia viel schöner.