Hallo,
ich würde gerne eure Meinung zu folgen Jungen Namen wissen. Würdet Ihr Vorurteile haben oder irgendwas mit dem Namen verbinden?
Übrigens der Nachname dazu ist ein Österreichischer Familienname. Sein Papa kommt aus dem Balkan.
- Sandro
- Danis
Danke und Lg
Was haltet Ihr von dem Jungen Namen
Mir gefällt Danis sehr gut. Zwar noch nie gehört, aber von Anhieb sehr wohlklingend für meine Ohren. Könnte mir auch gut vorstellen, dass der Name zu einem österreichischen Familiennamen passt.
Sandro finde ich ok, wobei ich nicht ganz so der Fan von italienischen Namen bin. Aber das ist ja auch Geschmacksache und er wird bestimmt keinen Nachteil mit dem Namen haben.
Ach ja, verbinden würde ich eigentlich nichts mit den Namen und hätte auch keine Vorurteile. Wobei ich bei sandro eher einen dunkleren Typen im Kopf habe.
Hi! Also den Namen Danis hab ich noch nie gehört, finde ich aber authentisch wenn der Papa aus dem Balkan kommt. Ist ja nicht ungewöhnlich dass Kindsnamen aus dem Herkunftsland der Eltern vergeben werden.
Sandro ist dann hier wohl sicher eher bekannt, wenn auch sehr selten vergeben. Warum nicht, wenn es Euren Geschmack trifft?
Liebe Grüße
Hi,
Danis finde ich richtig cool. Sandro mag ich nicht, ist aber reine Geschmacksache und Berufsschädigung.
vlg tina
Sandro klang eher nach Spitznamen aber habe auch schon 2 Sandros mit eigenständigen Namen kennengelernt und der Name hat mir sehr gefallen.
Ich kenne auch einen Alessandro der Sandro gekost wird.
Ich finde der Name hat einen wirklich schönen Klang und man kann ihn gut vergeben.
Danis habe ich noch nie gehört klingt wie ein verdrehter Dennis oder eine Mischung aus Daniel und Dennis.
Müsste ich mich dran gewöhnen aber klingt nicht schlecht.
Vorurteile nicht, aber Sandro erinnert mich stark an "Sandra mit o" und Danis an einen "falschen" Dennis.
Ich finde die Namen aber nicht arg komisch und glaube, ich könnte mich schnell an sie gewöhnen. Sandro gefällt mir besser, der geht mir leichter über die Lippen.
Mein erster Gedanke: Danis = Dennis falsch geschrieben. Eine Kurzrecherche im Netz hilft nicht wirklich bei der Klärung. Dass der Name die bosnische Variante von "Dennis" oder "Danish" sei, behaupten die bekannten unseriösen Vornamensseiten. Die bekannten seriösen liefern - zumindest in den ersten Suchergebnissen - keine Einträge zu Danis. Wikipedia kennt ihn nur als Nachnamen.
Wenn es keine anderen Alternativen gibt, würde ich dennoch Danis bevorzugen. Denn bei Sandro geht bei mir eine Schublade auf: Sandro lebt mit seinen Brüdern Rico, Ronny und Maik und den Schwestern Cindy, Mandy und Kesslin in Leipzsch und hat im November 1989 mit Vokuhila-Minipli, Schnäuzer und Karottenjeans freudetrunken und "Wahnsinn! Wahnsinn!"-brüllend den Mauerfall gefeiert. Was er jetzt brüllend in Sachsen feiert, will ich mir nicht vorstellen müssen.
Oje.
Aus dem Westen?
Danke für eure Hilfe und eure Meinung 😊
Beide Namen überzeugen mich nicht.
Sandro weckt bei mir negative Assoziationen. Das mag daran liegen, dass der einzige Sandro, den ich persönlich kenne ... nun ja, nicht der tollste Kerl war.
Bei Danis befürchte ich, dass er ständig erklären muss, kein Dennis zu sein.