Entscheidung Jungenname

Hello,

wir haben zwei Namen für unseren Zwerg, die wir toll finden. Ich weiß natürlich, dass diese etwas speziell und nicht allen Geschmäckern entsprechen.

Ich wollte eigentlich keinen Doppelnamen, aber mein Mann wäre damit sehr happy...allerdings dann ohne Bindestrich. Am Ende werden wir uns wahrscheinlich eh erst entscheiden, wenn der kleine Boy da ist, aber ich bin einfach gespannt, wie ihr euch entscheiden würdet. Andere Kombinationsmöglichkeiten sind natürlich auch möglich.
Unser Nachname ist zweisilbig und beginnt mit einem O. Wir leben in Norddeutschland.

Name?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich versteh nicht ganz, wie man 3 verschiedene Erstnamen und Zweitnamen haben kann. Man sollte sich doch erstmal auf einen Erstnamen einigen und dann den Zweitnamen aussuchen. Der Erstname ist doch wesentlich wichtiger als die gesamte Kombination. Doppelnamen sind das im Übrigen auch nicht. Finde es schon wichtig, einen Zweitnamen zu vergeben, das hat doch gar keine Nachteile.

Ich finde Caspar und Ludwig sehr schön. Frieder würde ich auf keinen Fall vergeben, weil das jedes Mal wie "Frieda" klingt. Das kann super nervig werden. Willem gefällt mir auch nicht, weil es auf mich jedes Mal wie ein Tippfehler von "Wilhelm" wirkt...auch ein Name, den ich nicht toll finde, weil er sehr altmodisch wirkt. Fjenn hab ich noch nie gehört und wirkt irgendwie erfunden. Wenn dann Fionn. Clemens ist ok, aber überzeugt mich jetzt nicht total.

Bearbeitet von FreeFall
4

Das musst du auch nicht verstehen und ich habe auch nicht danach gefragt, ob es jemand verstehen kann.

Danke aber für deine Meinung bzgl. der Namen 😉

6

Das war auch nur ein Input, weil es ja eigentlich schon schwer genug finde, sich auf einen Namen zu einigen. Wenn man aber 2 Namen gleichzeitig zu bewerten hat, dann macht ihr es euch noch viel schwerer. Zudem kann man als User hier die Namen viel schwerer beurteilen, weil man sie als Kombi hat. Frieder Ludwig ist zum Beispiel für mich die "stimmigste" Kombination, aber Frieder würde ich aus schon genannten Gründen niemals als Erstname vergeben. Ich finde einfach ihr macht es euch und den Leuten hier unnötig schwer. Beim Erstnamen sollte es auch keine Kompromisse geben...also ich meine, einen Erstnamen zu vergeben, weil er gut zu einem Zweitnamen passt, ist irgendwie seltsam und macht wenig Sinn. Es spielt keine Rolle, ob du direkt danach gefragt hast. Ich habe das angemerkt, weil es die Sache an sich schwerer macht und weil die meisten Leute hier schon jahrelang im Forum sind und diese Art und Weise der Namenssuche eher unüblich ist und evtl. euch auch die Entscheidung erschwert. Und wie du siehst, zerpflücken eigentlich alle User sowieso die Kombis.

Bearbeitet von FreeFall
weitere Kommentare laden
1

Die Rufnamen sind alle nicht so meins. Ich fände Ludwig Willem oder andersherum am schönsten. Oder Fjenn Ludwig.

12

Danke dir! ☺️ Ja, ich habe auch das Gefühl, dass andere die Rufnamen entweder ganz toll finden oder überhaupt nicht mögen. Ludwig Willem finde ich auch ganz schön…

3

Ich find Frieder eigentlich total cool, hab aber für Caspar Willem gestimmt. Den find ich evtl sogar noch etwas cooler. ;)

5

Ich habe für Caspar Willem gestimmt, die Kombi finde ich extrem gut.
Clemens mag ich auch sehr gern, aber die Kombi mit Fjenn überzeugt mich nicht.
Frieder ist auch echt stark, aber da Frida zur Zeit so häufig ist, würde ich den nicht vergeben. Frido würde mir gefallen😉.
LG

10

Oh Frido ist auch sehr süß! Den kannte ich noch gar nicht. Danke dir ☺️

7

Oh da muss ich nicht lange überlegen:

Caspar Willem

find ich megatoll !!!!!!

Total gelungene Kombi. Würde ich selbst auch vergeben.

Die anderen beiden sind nicht mein Geschmack.

9

Danke dir! Über diese Antwort wird sich mein Mann extrem freuen 😅

13

Schwere Entscheidung! Ich finde Clemens und Caspar gleichermaßen toll. Als Zweitnamen mag ich auch Willem.
Frieder würde ich nicht nehmen, weil die Verwechslungsgefahr mit den vielen kleinen Friedas und Fridas wiklich hoch ist. Ludwig reißt mich nicht vom Hocker. In unserer Gegend gibts einige davon. Spitzname Luddi. Fjenn ist nicht meins. Klingt erfunden. Ich mag aber auch weder Finn noch Fjonn.
Ich würde an Eurer Stelle definitiv zwei Namen vergeben. Stört nicht, kann aber Wahlfreiheit für Euer Kind bedeuten.
Von Deinen Vorschlägen wäre ich klar bei Clemens Caspar. Tolle Kombination

14

Seit GNTM bin ich ein totaler Frieder-Fan 🥰

Ich habe daher für Frieder gestimmt.
Ich finde, dass der Name frech und charismatisch klingt 😊

15

Hahaaa…ich nämlich auch 😂

18

Ganz klar Caspar Willem! Zwei wirklich schicke Namen und ne tolle Kombi.
Platz 2 belegt bei mir Clemens.

LG

19

Als ich den Beitrag las dachte ich erst: "oh oh. Was kommen da jetzt wohl für Namen" und dann las ich Frieder, Clemens und Caspar. Ja, Frieder ist selten. Aber Kinder mit den Namen Clemens und Caspar kenne ich.

Ich (ebenfalls aus Norddeutschland) mag alle 3 Namen sehr gerne. Die 2. Namen sind auch alle okay und gut vergebbar.
Gewählt habe ich Frieder, weil ich den erfrischend finde. Clemens hieß damals der Mädchenschwarm an meiner Schule. Und Caspar verbinde ich mit einem bezaubernden 2 Jährigen