Hello,
wir haben zwei Namen für unseren Zwerg, die wir toll finden. Ich weiß natürlich, dass diese etwas speziell und nicht allen Geschmäckern entsprechen.
Ich wollte eigentlich keinen Doppelnamen, aber mein Mann wäre damit sehr happy...allerdings dann ohne Bindestrich. Am Ende werden wir uns wahrscheinlich eh erst entscheiden, wenn der kleine Boy da ist, aber ich bin einfach gespannt, wie ihr euch entscheiden würdet. Andere Kombinationsmöglichkeiten sind natürlich auch möglich.
Unser Nachname ist zweisilbig und beginnt mit einem O. Wir leben in Norddeutschland.
Entscheidung Jungenname
Name?
Die Rufnamen sind alle nicht so meins. Ich fände Ludwig Willem oder andersherum am schönsten. Oder Fjenn Ludwig.
Danke dir! ☺️ Ja, ich habe auch das Gefühl, dass andere die Rufnamen entweder ganz toll finden oder überhaupt nicht mögen. Ludwig Willem finde ich auch ganz schön…
Ich find Frieder eigentlich total cool, hab aber für Caspar Willem gestimmt. Den find ich evtl sogar noch etwas cooler. ;)
Ich habe für Caspar Willem gestimmt, die Kombi finde ich extrem gut.
Clemens mag ich auch sehr gern, aber die Kombi mit Fjenn überzeugt mich nicht.
Frieder ist auch echt stark, aber da Frida zur Zeit so häufig ist, würde ich den nicht vergeben. Frido würde mir gefallen😉.
LG
Oh Frido ist auch sehr süß! Den kannte ich noch gar nicht. Danke dir ☺️
Oh da muss ich nicht lange überlegen:
Caspar Willem
find ich megatoll !!!!!!
Total gelungene Kombi. Würde ich selbst auch vergeben.
Die anderen beiden sind nicht mein Geschmack.
Danke dir! Über diese Antwort wird sich mein Mann extrem freuen 😅
Schwere Entscheidung! Ich finde Clemens und Caspar gleichermaßen toll. Als Zweitnamen mag ich auch Willem.
Frieder würde ich nicht nehmen, weil die Verwechslungsgefahr mit den vielen kleinen Friedas und Fridas wiklich hoch ist. Ludwig reißt mich nicht vom Hocker. In unserer Gegend gibts einige davon. Spitzname Luddi. Fjenn ist nicht meins. Klingt erfunden. Ich mag aber auch weder Finn noch Fjonn.
Ich würde an Eurer Stelle definitiv zwei Namen vergeben. Stört nicht, kann aber Wahlfreiheit für Euer Kind bedeuten.
Von Deinen Vorschlägen wäre ich klar bei Clemens Caspar. Tolle Kombination
Seit GNTM bin ich ein totaler Frieder-Fan 🥰
Ich habe daher für Frieder gestimmt.
Ich finde, dass der Name frech und charismatisch klingt 😊
Hahaaa…ich nämlich auch 😂
Ganz klar Caspar Willem! Zwei wirklich schicke Namen und ne tolle Kombi.
Platz 2 belegt bei mir Clemens.
LG
Als ich den Beitrag las dachte ich erst: "oh oh. Was kommen da jetzt wohl für Namen" und dann las ich Frieder, Clemens und Caspar. Ja, Frieder ist selten. Aber Kinder mit den Namen Clemens und Caspar kenne ich.
Ich (ebenfalls aus Norddeutschland) mag alle 3 Namen sehr gerne. Die 2. Namen sind auch alle okay und gut vergebbar.
Gewählt habe ich Frieder, weil ich den erfrischend finde. Clemens hieß damals der Mädchenschwarm an meiner Schule. Und Caspar verbinde ich mit einem bezaubernden 2 Jährigen