Guten Abend meine Lieben ,
Wir bekommen im Februar Baby Nr.3 und dieses mal wirds ein Junge .
Nun sind wir am überlegen welcher Name es wird .
Er ist aus Serbien und ich aus Kasachstan.
Die Mädels heißen
Amilia und Adrijana
Am Anfang wollte ich alle Kinder mit A 🙈😅
Da ich auch Anastasija heiße
(Mein Partner heißt Marko
Nun bin ich mir unsicher ...
Unsere Favoriten wären :
Dejan
Milan
Aleksandar
Habe ihr vlt paar Vorschläge?
Was würde den zu uns allen passen?
Liebe Grüße
Was passt zu .....??
Matija
Klingt schön...ist das ein Jungenname ? 😅
Bin mir da unsicher :)
Liebe Grüße
Ich weiß nicht, ob es auch ein Jungenname ist, aber ich kenne ein kleines Mädchen, das Matija heißt.
In finde Aleks gut
Finde es nur immer komisch, wenn alle Kinder mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen.. deshalb würde ich da nochmal drüber nachdenken an deiner Stelle.
Milan gefällt mir nicht und Dejan sagt mir so erstmal nichts
Hallo
Ich mag Darian und Darius total gerne.
Vielleicht ist das ja eine Alternative?
LG
Ich fände Marian oder Adam richtig schön zu den Geschwistern.
Eine Stimme für Milan. Er passt super zu den Schwestern und ist auch in Deutschland am gängigsten von eurer Auswahl. Zudem ist er sehr schön!
Ich würde auf keinen Fall wieder einen Namen mit A nehmen. Das schränkt die Auswahl extrem ein und ist einfach ein lächerliches und unnötiges Spielchen, das bei den meisten Leuten negativ ankommt. Außerdem grenzt es deinen Mann sehr stark aus. Ich würde jetzt aber auch nicht gezielt einen Namen mit M suchen...weil das macht die Sache auch nicht besser, sondern auch wieder nur zu einem Weiterspiel.
Mir fällt es schwer dir Vorschläge zu machen, weil ich mich nicht wirklich mit serbischen oder kasachischen Namen auskenne. Ich würde unbedingt drauf achten, dass der Name in Deutschland bekannt und eindeutig ist. Aleksandar würde ich auf jeden Fall Alexander schreiben, man muss das sonst nonstop buchstabieren. Aber den Namen würde ich auch wie gesagt nicht nehmen, keine weiteren mit A. Milan finde ich nicht schön, weil es eine Stadt ist, bin da kein Fan davon Kinder nach Städten, Gegenständen oder sonst was zu benennen. Dejan ist nicht mein Geschmack, kann man aber sicher vergeben. Die Frage ist nur, ob jeder weiß, wie man den Namen ausspricht, also ich würde auf "Dechan" tippen. Aber vermutlich gibt es da mehrere Meinungen dazu.
Milan ist ein traditioneller Vorname slawischen Ursprungs (einer der bekanntesten "Milans" dürfte Milan Kundera sein) und leitet sich keineswegs von "Städten, Gegenständen oder sonst was" ab.
Die Stadt Milan, auf die Du Dich wahrscheinlich beziehst, heißt auf Deutsch Mailand und auf Italienisch Milano.
Der Name Mailand/ Milano wird als Milan (englisch/lombardisch) wiederum anders ausgesprochen als der slawische Vorname.
Es ist völlig egal, wo ein Name ursprünglich herkommt. Kaum jemand wird, so wie du, irgendwo googlen und Definitionen von Namen zitieren...wenn ein Name so eine massive Ähnlichkeit mit einer Stadt hat, dann denken die meisten Leute sofort daran. Milan/Milano ist für mich Mailand und da bin ich nicht alleine mit dieser Meinung. Du magst zwar theoretisch Recht haben, aber praktisch ist es unrealistisch so zu denken. Ich kenne jedenfalls niemanden, der, bevor er sich irgendeine Meinung über einen Namen bildet, direkt im Internet sucht, was es mit dem Namen auf sich hat, sodass man auf keinen Fall falsche Annahmen annimmt. Selbst jetzt, wo ich es weiß, macht das keinen Unterschied für mich. Es gibt tatsächlich Leute, denen ist die Bedeutung und Herkunft eines Namens egal und viele gehen nur nach dem Klang...
Die Mädels mit A wie die mama und der Junge mit M wie Papa ich bin für Milan super schöner Jungen Namen 🥰💙 und passt schön zu den Mädels
Ich würde mich von diesen dreien zwischen Dejan und Milan entscheiden.
Aleksandar wäre mir für Deutschland zu kompliziert, gerade weil Alexander so verbreitet ist und wahrscheinlich niemand auf die Idee kommt, dass man ihn anders schreiben kann.
Vielleicht Aljoscha?
Oder mit M - Alle Mädels mit A, alle Jungs mit M:
neben Milan noch
Mischa
Michail
Miras
Miron
Maxim