Hallo,
wir tun uns so schwer mit der Namenswahl für unser Januarmädchen. Hed.wig finden wir beide total schön, fragen uns aber, ob er vergebbar ist. Was denkt ihr?
Hed.wig?
Bleibt dabei!👍
Ist super. Ich mag eigentlich keine alten Deutschen Namen aber den finde ich süß und stark und selten und bekannt. Hat also alles!
Ein wunderschöner Name für ein Januar Baby😍
Bleibt bei dem Namen!
Ich habe ebenfalls ein Januar Baby😉
Hallo, mir gefällt der Name vom Klang überhaupt nicht. Klingt so altbacken. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Mehrheit das genauso sieht und man seinem Kind mit so einem Namen keinen Gefallen tut.
Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich den Namen schön und würde mich freuen, wenn er mal vergeben wird. Andererseits kann ich mir den Namen schwer an jemandem unter 70 vorstellen. Irgendwie klingt er schon noch etwas verstaubt (und eulig).
Ich würde also wenn ich den vergeben würde, noch einen schönen Zweitnamen vergeben, falls er dem Kind mal zu altmodisch oder zu Harry Potter ist :)
Ich persönlich finde den Klang nicht so schön, aber das ist ja einfach Geschmackssache.
Ich kenne drei kleine Mädchen namens Hedwig. Den Namen kann man auf jeden Fall vergeben.
Ach, echt?
Gleich 3 kleine Hedwigs. Mega gut. Hehe..
Ich find den neben ziemlich cool!!
tatsächlich hab ich vor meinem inneren Auge ausschließlich ein kleinesv Mädchen, unter 6 Jahren. 😅
Ich würde dabei bleiben. :)
Stark und süß, frech und lieb, Hedwig kann alles. ;(
Ach, echt?
Gleich 3 kleine Hedwigs. Mega gut. Hehe..
Ich find den neben ziemlich cool!!
tatsächlich hab ich vor meinem inneren Auge ausschließlich ein kleinesv Mädchen, unter 6 Jahren. 😅
Ich würde dabei bleiben. :)
Stark und süß, frech und lieb, Hedwig kann alles. ;)
Meine 1. Assoziation zu Hedwig: die Eule von Harry Potter. 😄
Ich finde diesen Namen weder weiblich noch schön vom Klang her, aber das ist halt Geschmackssache.
Ich finde ihn leider auch gruselig🫣