Hallo ihr Lieben!
Wir wissen nun, dass wir einen Jungen bekommen 💙
Hatten von Anfang an „Noah“ im Kopf… mein Mann hat sich auch schon sehr darauf versteift :) mir gefällt er auch nach wie vor, ich hab nur etwas bedenken dass der Name doch zu häufig ist… wir wohnen in Bayern, man hört den Namen schon ab und an aber auch nicht ständig. In den Klassen/Kindergarten meiner älteren Kinder ist auch keiner vertreten.
Was habt ihr da für Erfahrungen oder auch Assoziationen mit dem Namen?
Danke euch :)
Noah ….
Ich kenne 5 Noahs
Relativ häufiger Name. Mir gefällt der Klang ziemlich gut.
Mir persönlich wäre er etwas häufig aber mag ihn gerne
Ja so geht es mir eben auch irgendwie… 😅 trotzdem passt er zu uns…
Kenne eine Familie die hat einfach Noam genommen finde ich auch sehr schön allerdings wird er bestimmt oft mit Noah verwechselt.
Einen Lianoah habe ich auch schon kennengelernt,aber der klingt etwas gebastelt ;)
Ich finde den Namen auch sehr schön, mir wäre er aber zu häufig. In meinem näheren Umfeld sind in den letzten drei Jahren sechs Noahs geboren ☺️ Ich denke aber, wenn es DER Name für mich wäre, würde ich ihn nehmen. Und wenn es bei dir noch nicht so viele gibt…Go for it 🤗
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Bei uns ist der Name Noah sehr häufig, wir wohnen allerdings nicht in Bayern. Wenn wir dort unten meine Familie besuchen, hören wir den Namen aber auch regelmäßig.
Ich habe keine besonderen Assoziationen zu Noah, weil der Name halt so häufig vorkommt. Früher war es die Arche, aber schon länger nicht mehr.
Wir haben Manoah auf der Liste stehen. Der Name bedeutet "Ruheort" oder "Geschenk"/"schenken".
Noah ist derzeit wohl der beliebteste Jungnenname in Deutschland - für mich persönlich wäre das nichts.
So ganz verstehe ich die Beliebtheit auch nicht. Ich denke bei Noah an einen alten Mann und seine Arche. Finde ich schon ein sehr religiöses Statement - bei den Noahs, die ich kenne, sind die Eltern auch tatsächlich streng religiös. Ich persönlich würde da einen etwas neutraleren Namen suchen.
Und der Name klingt wirklich sehr weich. Wenn ihr einen weichen Namen aus der Bibel sucht gibt es aber noch viele andere Alternativen, die derzeit nicht so sehr Modename sind :)
Es ist schon wirklich DER Modename momentan…
Hallo!
Wenn Noah euer Name ist würde ich ihn nehmen. Wir haben 4 Kinder und kennen tatsächlich nur einen Noah, der schon 18 ist und in Norddeutschland lebt, wir leben in Bayern. Dafür kennen wir etliche Theos, Pauls, Matteos, Ludwigs und Xavers. Häufigkeiten sind regional sehr unterschiedlich und letztendlich relativ, die einzigen Namen, die in den Kitagruppen oder Schulklassen meiner Kinder doppelt vorkamen waren Johanna und Alexander.
Liebe Grüße 🌼
Scheint vielen zu gefallen, sonst wäre er nicht auf Platz 1 der beliebtesten Vornamen. Absolut gut vergebbar.
Ich kenne mehrere und höre ihn auch ständig auf dem Spielplatz.
Mir persönlich ist er zu häufig, zu weich, zu biblisch und zu unisex.
Huhu!
Hier Bayern, Süd-östlicher Bereich, kenne einen Noah und der geht in den Kindergarten meines Kindes, selber Jahrgang 😁
Sonst kenne ich hier bei uns tatsächlich keinen!
Mir gefällt der Name sehr und er wäre auch auf der imaginären Liste der Namen für einen Jungen, aber so eine hatten wir nicht, weil ein Jungsname schon vor der Geburt fest stand - Noah wäre aber zusammen mit Josef ganz weit vorne gewesen und zB Josef hört man nun auch wieder häufiger in der jüngeren Generation.
Ich würde Noah vergeben, auch wenn er häufig ist. Wenn es euer Name ist, macht es ☺️