Ava, Rosalie oder Romy?

Ich brauche Entscheidungshilfe

Paula und ...

zu Paula passt am besten:

Anmelden und Abstimmen
1

So richtig passend find ich keinen, würde aber Romy wählen, gefolgt von Ava.

Rosalie mag ich gar nicht und die pink-prinzessige, zickige Rosalie passt auch gar nicht zur aufgeweckten, natürlichen Paula.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Rosalie! Der Name ist toll. 🥰

4

Ich hab noch nicht abgestimmt, da ich mich zwischen Ava und Romy schwer entscheiden kann.
Ava finde ich an sich einen Ticken schöner, Romy gefällt mir aufgrund der anderen Endung besser zu Paula.
Für mich ist eine Romy auch total tough, ich denke aber auch nicht an die Schneider, sondern an eine mir bekannte Romy🙂.
Rosalie gefällt mir nicht so gut, das ist für mich so ein rosaroter Einhornname (die Assoziation wär wahrscheinlich sofort weg, sobald ich eine Rosalie kennenlerne😉).
Rosa fänd ich deutlich cooler, oder auch Rosalia.
LG

7

Die Antwort hätte von mir stammen können :-)

5

Ich finde keinen Namen passend. Paula klingt relativ plump, die anderen 3 Namen eher 'lieblich'. Am ehesten würde meiner Meinung nach noch Ava passen.

6

Am besten passend finde ich Rosalie, auch wenn mir persönlich der Name ein kleines bisschen zu lieblich ist.

Ava finde ich auch nicht schlecht, ist nur schwierig mit der Aussprache. Ich kenne beides, deutsch und englisch.

Romy mag ich gar nicht, finde ich unseriös und es ist ein Modename.

8

Ich muss gestehen, dass ich keinen davon zu Paula so wirklich stimmig finde. Namen wie Martha, Emma oder Frieda wären da für mich passender. Wie wäre es denn nur mit Rosa? Das ist "solider" als Rosalie, den ich immer sehr lieblich und süßlich finde. Mal was anderes. Ansonsten Rosalie. Romy ist für mich immer Romy Schneider und wird auch teilweise hässlich ausgesprochen. Bei Ava ist die Aussprache immer unklar. Deshalb Rosalie / Rosa.

9

Ich liebe alle drei Namen. Sind auch alle auf unserer Liste, allerdings bekommen wir jetzt erst einmal einen Jungen 😅

Ich finde aber, dass Paula in eine ganz andere Richtung geht. Mir wäre das nicht so wichtig, dass die Geschwisternamen perfekt zusammenpassen, aber sollte es dir besonders wichtig sein, würde ich wahrscheinlich eher Namen wie Martha, Lotte, Marlene, Greta…wählen.

10

"Passend" zu Paula finde ich keinen davon. Dafür sind sie mir alle zu modern.
Passend fände ich etwas wie:
Frieda
Emma
Matilda
Anna
...

Allerdings finde ich nicht, dass Geschwisternamen zusammenpassen müssen.

Ava ist der einzige Name aus der Liste, der mir gefällt.
Dafür finde ich den echt schön!
Ada mag ich noch etwas lieber, den hatten wir auf der Liste.

Die anderen beiden klingen mir zu niedlich.
Romy ist mir zu sehr ein Spitzname.
Romina finde ich super! Den hatten wir auf unserer Liste.

Rosalie ist mir zu rosa-Rüschen-Prinzessin-haft.
Schöner und stärker finde ich vor allem Rosalia (hatten wir auf der Liste) und tatsächlich auch Rosa.