Findet ihr Amalia gehört zu den Omanamen, die jetzt wieder im Kommen sind?
Findet ihr, der Name passt zu einem Baby?
Amalia - ein Omaname?
Ich finde den Namen schön und nicht so "oma-mäßig" wie einige andere (denke da subjektiv eher an Erna, Käthe, Gisela u.ä.).
AMALIA ist schon lange bekannt bzw. begegnet er Einem seit Jahren immer mal wieder. Passt zu einem Baby und auch zu einem älteren Kind und einer Erwachsenen.
Nein, der Name passt in allen Altersklassen. ♥️
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Mir gefällt Amalia sehr gut. Persönlich kenne ich keine einzige Namensträgerin, weder ein Kind noch eine ältere Frau. Der Name wirkt auf mich schon alt, aber ich finde das nicht schlimm. Schön, elegant und auch für ein Baby passend!
Amalia ist kein Omaname. Allerdings würde mich stören, dass aktuell viele Namen im Trend liegen die ähnlich klingen und somit eine große Verwechslungsgefahr besteht.
Insbesondere der Name Amelie ist bei uns extrem verbreitet - in der Kita gibt es glaube ich in fast jeder Gruppe 2 Amelies 😅 Dazu dann noch Arianas, Amelias, Amalias usw.
Ich finde Amalia schön und gar nicht omamäßig. Für mich ist es ein klassischer und eleganter Name.
Ich habe auch das Gefühl, dass er gerade etwas im Kommen ist. Noch nicht sehr häufig, aber immer häufiger.
Ich kenne nur Kinder namens Amalia und davon gar nicht so wenige. Schwimmt total mit im Emilia, Malia, Malea, Amelie-Trend.
Für mich ein klassischer Name, der aktuell sehr im Trend liegt. Wir kennen inzwischen einige Amalias, alle zwischen 0 und 10. Am eine Oma denke ich da im Gegensatz zu Käthe und Co überhaupt nicht. Mir persönlich wäre er zu trendig, zumal es aktuell viele ähnlich klingende Namen gibt (Amelia, Amilia, Amelie, Emilia, Malia etc).
Liebe Grüße 🌼