Wir sind maximal 4 Wochen vor dem Geburtstermin und haben noch keine Entscheidung für einen Zweitnamen für Vincent. Er wird englische und deutsche Großeltern haben. Der Nachname wird Deutsch und eher lang werden. Namen die uns gefallen: James (Name in der Familie), Noah (kurz, modern), Magnus, Joel, Leon, Theo, Paul.
Wofür würdet ihr Stimmen und warum? Wir sind auch noch für Alternativen offen, durch den langen Nachnamen bevorzugt kurze Namen.
Zweitname zu Vincent
Zweitnamen für Vincent
Ich finde Vincent Joel oder Vincent Theo am besten 👍
Vincent Henry würde mir noch sehr gefallen
Vincent Henrie
Vincent Noel
Vincent Emil
Vincent Luis
Vincent Louis
Vincent Morten
Vincent John
Vincent Phil
Vincent Robin
Vincent Per oder Peer
Vincent Jim
Vincent finde ich sehr schön, eine tolle Wahl. Mir würde dazu Paul als Zweitname am besten gefallen. Schön kurz und auch gut passend zu einem längeren Nachnamen. Außerdem ein internationaler Name!
Na ja, aber genau DAS wäre mMn ein Problem, weil er überall anders ausgesprochen wird! Bei einer englisch/ deutschen Familie wäre auch nicht klar, er englisch oder deutsch ausgesprochen würde. Er müsste das also ggf. immer wieder erklären, wenn er bspw. in Schulen/ Unis/ beim Austausch etc. aufgerufen würde.
Ich würde da einen Namen nehmen, der entweder überall gleich ausgesprochen wird, wie Vincent, oder einen Namen, der eindeutig einer Sprache zugeordnet werden kann und dessen Aussprache jedem klar ist, wie James.
Aber Vincent wird doch englisch und deutsch auch anders ausgeprochen.
Vincent ist ein richtig toller Name. Mein Vincent ist bereits 12 Jahre alt und mag seinen Vornamen sehr.
Ich finde von euren Vorschlägen Paul am besten.
Hat dein Vincent einen Zweitnamen bekommen? 🙂
Ich finde Vincent Noah und Vincent Paul sehr schön.
Ich kenne einen Vincent Luis und finde die beiden Namen auch toll zusammen ☺️
Ich würde tatsächlich James mit familiärem Hintergrund vergeben passt gut.
Joel gefällt mir auch, macht den markanten Vincent etwas weicher.
Vincent ist ganz toll. Schaffte es vor 1 Jahren in unsere Top 3.
Nachtrag: Ich kenne einen Aaron Vincent.
Aaron find ich auch gut. Oder Elia(h) oder Jona(h).
Ich habe bei James ein bisschen bedenken, dass es bei uns, da er hier selten ist, etwas Hochgestochen klingt. In Englisch sprachigen Ländern sehe ich das Problem allerdings nicht, da er dort sehr häufig ist.
Vincent James klingt super. Auch ohne familiären Hintergrund hätte ich das am besten gefunden. Vincent Paul gefällt mir am zweitbesten.
Warum soll es denn einen Zweitnamen geben?
Ich finde bei dem Vornamen Vincent braucht es das gar nicht. Und wenn dann würde ich etwas mit familiären Bezug wählen.
Einerseits haben bei uns alle in der Familie einen zweitnamen, womit das gut dazu passt. Andererseits auch, falls es mehrere Personen mit der Vor- und Nachnamen Kombi gibt, die Option zu einem eindeutigen Namen zu geben. Außerdem fand ich es immer angenehm einen „Ausweichnamen“ zu haben. Denke das ist aber nur relevant wenn es wegen des Namens z.B. zu bullying kommt.
Vincent Paul oder Vincent James hören sich sehr stimmig an.