Hallo!
Wir haben nun das Outing bekommen, es wird ein 3. Mädchen 💕
Wir bräuchten Entscheidungshilfe beim Namen. Die großen Schwestern heißen L*aura und J*ulia - die Namen müssen jetzt nicht unbedingt zusammenpassen, aber komplett konträr sollte es halt auch nicht sein
Aktuell stehen zur Auswahl:
Carolin /Caroline
Helena
Katharina
Wie findet ihr die und welcher würde euch am besten gefallen?
3. Mädchen und Entscheidungshilfe...
Ich finde Caroline und Katharina schön und auch passend dazu.
Laura, Julia und Helena
Laura, Julia und Sarah
Laura, Julia und Emma
Laura, Julia und Klara
Ich finde Helena passt am besten dazu😍
Hallo
deine Liste in meine Rangfolge
L*aura, J*ulia & H*elena
L*aura, J*ulia & K*atharina
L*aura, J*ulia & C*arolina / C*aroline / C*arolin
andere Ideen
L*aura, J*ulia & N*ina
L*aura, J*ulia & I*nga
L*aura, J*ulia & P*ia
L*aura, J*ulia & M*aria
L*aura, J*ulia & S*milla
L*aura, J*ulia & M*arina
L*aura, J*ulia & T*eresa
LG
Mir gefällt Helena am besten, gefolgt von Katharina.
Carolin (mit C!) mochte ich noch nie so, aber kann man natürlich machen.
Passen tun alle.
Ansonsten vlt:
Laura, Julia und Leonie
Laura, Julia und Elena
Laura, Julia und Sarah
Laura, Julia und Annika
Laura, Julia und Theresa
Laura, Julia und Hannah
Laura, Julia und Verena
Laura, Julia und Amelie
Laura, Julia und Johanna
Laura, Julia und Carolina
Karoline gab ich vergessen zu erwähnen, den finde ich sehr altmodisch und auch gar nicht passend zu Julia und Laura. Julia und Laura haben etwas leichtes, liebliches, Karoline finde ich plump.
Hallo,
schöne Namen habt ihr ausgewählt am schönsten und „gleichwertigsten“ zu den Schwestern fände ich Helena.
Ebenfalls sehr schön fände ich…
Laura, Julia und
Sarah
Hanna
Anna
Klara
Luisa
Sophia/-ie
Marie
Liebe Grüße
Katharina ❤️
Ich sehe das irgendwie anders als die meisten
Finde Helena passt am wenigsten
Julia und Laura sind eher italienisch, ziemlich 80/90 er Style und deshalb passt Katharina und Caroline am besten. Auch beides Namen, die in meinem Jahrgang rauf und runter existiert haben.
Helena ist griechisch und aktuell eher sehr beliebt, damals kannte ich niemanden.
Unabhängig davon gefällt mir Katharina und Helena am besten, Caroline am wenigsten
Aber verggebbaf sind sie alle und ist jetzt auch nicht so dass Helena völlig konträr ist, wie zB eine Zoe oder so
Helena finde ich wie Julia und Laura weich und feminin. Katharina finde ich schon deutlich markanter, und Caroline total "schwer". Ich persönlich kenne auch nur einige Caroline's über 60 Jahren, das ist für mich eine andere Zeit als Julia und Laura, die ich eher mit den 90ern verbinde, aber natürlich auch davor und danach auftauchten. So gesehen passt "zeitlich" für mich Katharina am besten, klanglich aber Helena, und Caroline beides so gar nicht.
Das ist echt interessant
Eine Caro gibt es bei uns wie Sand am Meer in meinem Alter
Aber regional ist es wirklich sehr verschieden. Eine Carolin in der Generation unserer Eltern kenne ich dafür gar nicht 🤷🏽♀️
Aber unterm Strich kommt hier im Forum eh Helena am Besten weg 😉