Hey zusammen ich bin jetzt in der 32ssw und ja wie schon beschrieben können wir uns einfach nicht einigen. Es wird ein Mädchen und es gibt einfach zu viele schöne Namen. Wir haben eine Liste erstellt mit ungefähr 10 Namen dann streichen wir wieder ein paar weg dann kommt mein Mann um die Ecke mit ein neuen oh man hätte nie gedacht das es so schwer wird , habe schon überlegt den Namen auszulosen aber dann kann man es den einen nicht wirklich recht machen. Habt ihr paar Tipps für uns ;)
Wir können uns auf kein Namen einigen HILFE xD
Namens Favoriten
.
Mein Rat wäre, Stresst euch nicht. Wir hatten bei all unseren Kindern immer nur eine Liste mit Namen und haben dann nach der Geburt entschieden. Bei unserer zweiten Tochter hatten mein Mann und ich zwei unterschiedliche Favoriten, nach der Geburt fanden wir, dass keiner davon passt und es wurde was ganz anderes. Festgelegt haben wir uns immer erst innerhalb der ersten Lebensstunden.
Versucht doch die Liste auf 3 zu reduzieren die Ihr dann mit in den Kreissaal nimmt.
Sobald das Kind da ist entscheidet Ihr nach welchem Namen es aussieht oder Ihr euch wohl fühlt.
Glaub man hat ja ehh ein wenig Zeit Namen zu entscheiden.. muss ja nicht wie aus der Pistole geschossen kommen.
Alle ok, aber keiner reißt mich vom hocker, n paar wirken ausgedacht.
Amalia scheint die neue Emilia zu werden. Hier im Forum taucht er ständig auf und auch im Umfeld immer häufiger
Vl doch noch weiter suchen wenn euch offensichtlich auch noch keiner vom hocker reißt
Leni gefällt mir voll als Abkürzung, vl Helene oder Magdalena?
Mir gefällt Amalia am besten. Danach noch Lina. Leni ist ok, wäre mir aber zu sehr Abkürzung. Die anderen Namen gefallen mir so gar nicht und leider geht da bei mir auch immer eine Schublade auf
Malina - mein Favorit aus der Liste, fand ich schon immer wunderschön! Hat so einen eleganten, starken Kland und ist gleichzeitig weich und lieblich. Ich stelle mir eine bildhübsche Person vor, und passt in jedes Alter.
Amalia - mag ich sehr gerne, assoziieren ich ähnlich wie Malina. Malina gefällt mir aber besser, weil mir Amalia ein bisschen schwerer übrr die Lippen geht und ich ihn außerdemals fast schon ein bisschen zu edel empfinde.
Lina - gefällt mir gut, aber wäre mir persönlich ein bisschen zu wenig. Malina ist viel schöner ❤️ Aber objektiv betrachtet finde ich ihn total gut.
Noelia - finde ich auch ganz gut. Mir ist der Name zu vokallastig und klanglich nicht 100% meins, aber ich finde ihn nicht schlecht und kenne eine Noelia, die soweit ich weiß auch gut mit ihrem Namen klarkommt.
Malia - klanglich mag ich den Namen, aber er ist mir viel zu neumodisch und weichgespült. Könnte ein Duschöl sein, sie Balea. Gönnt eurer Tochter das N.
Kalea - wie Malea, nur dass er mir noch nicht mal klanglich zusagt. Das harte K trifft auf den weichgespülten Rest, das passt irgendwie so gar nicht. Gefällt mir nicht.
Leni - Mein persönlicher Pet Peeve. Ist für mich ein Babyname und ich finde ihn für eine erwachsene Frau gar nicht mehr angebracht.
Wisst ihr was wir bei meinem Sohn damals gemacht haben? Wir haben uns fünf Namen aufgeschrieben, an der Liste wurde auch nicht mehr gerüttelt und haben dann gewartet bis er zur Welt gekommen ist. Wir haben ihn uns dann angeschaut und ganz viel gekuschelt und drei Tage nach Geburt dann erst für einen Namen entschieden. Ihr habt ja sieben Tage Zeit um euch zu entscheiden. Schaut euch eure Tochter an und entscheidet dann….
Von eurer Liste finde ich nur Amalia richtig gut. Das ist ein wirklich schöner, zeitloser, klassicher Name. Den kann man in jedem Alter tragen, er ist eindeutig und nicht so extrem häufig.
Leni ist sehr kindlich und wirkt wie ein Spitzname. Den finde ich nicht seriös für eine Erwachsene.
Malina / Lina - nur Lina finde ich ok. Malina ist ein typischer Baukastenname. Es gibt so viele sehr ähnliche Namen...Malina, Malena, Marlena, Milena usw...immer Vorsilbe und dann lina, lena, line, lana...als Endung. Wäre mir zu austauschbar und langweilig.
Noelia wirkt auf mich etwas hochnäßig und künstlich. Ist gar nicht mein Fall.
Malia ist sehr neumodisch und erinnert mich sofort an die Obahma-Tochter. Gefällt mir gar nicht.
Kalea wirkt wie aus einem Science-Fiction Film, eine außerirdische Person. Finde den Namen "too much", wirkt erfunden.
Also bei der Liste bin ich ganz klar bei Amalia. Ansonsten würde ich den Namen sowieso erst nach der Geburt entscheiden. Wenn man das Kind erstmal sieht und direkt anspricht, merkt man schnell, welcher Name sich richtig anfühlt.