Aviella ?

Ich habe den Namen nochnie gehört und er ist sehr selten. Ich finde ihn vom Klang sehr schön kann mir jemand evtl dazu etwas sagen ?

Gefällt er euch ?,🦋

1

Der Name wirkt sehr gebastelt und erinnert mich sehr stark an Ariel, die Meerjungfrau. Auf mich wirkt es so, als ob man zwanghaft nach einem ähnlichen Namen wie Ariel oder Marielle gesucht hätte und dann auf diese Kreation gekommen ist. Gefällt mir jetzt überhaupt nicht.

2

Wirkt auf mich wie eine Eigenkreation und klingt irgendwie wie ein Medizinprodukt.

3

Wirkt ziemlich kitschig. Prinzessin aus einem Fantasy-Roman.

4

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich finde, das klingt wie ein typischer „die Pille“-Namen. Irgendwie gekünstelt und sehr blumig

5

Dachte ich eben auch als ich nochmal darüber nachgedacht habe 🙈

Ich hatte ihn vorhin in einem Instagram "schöne Namen " Video gesehen mit schöner Musik und da Klang er so klangvoll ,ich finde ihn immer noch schön ,aber stimmt das mit der Pille ist mir auch im Hinterkopf.

6

Ich finde den Namen vom Schriftbild her schön, aber der Klang wirkt ein bisschen, als würde jemand Ariella falsch aussprechen.

Ich würde den Namen jetzt spontan für hebräisch halten, und fände den mit entsprechendem Hintergrund (welchen er auch immer hat :D) gut vergebbar. Auch wenn er mir auch zu prinzessinnenhaft wäre.

7

Ich kenne den Jungennamen Aviel - davon wird es wohl die weibliche Form sein. Ich finde den Namen ganz schön. Für mich klingt es auch nicht nach einer Eigenkreation, sondern einfach nach einem eher ungewöhnlichen, aber nicht zu komplizierten Vornamen.

8

Aviela finde ich mega, den hatten wir auch auf der Liste
Aviella mag ich nicht. Ist mir durchs -ella zu Pprinzessinenmäßig/blumig.

Es ist eine genuin weibliche Variante vom hebräischen Namen Aviel (in der deutschen Bibel Abiel) mit der Bedeutung "[mein] Vater ist Gott".

9

Das wurde auch als Bedeutung gesagt ich glaube ich meinte sogar Aviela 😅 fande die Bedeutung so schön. Danke für deinen Beitrag.

Aviela klingt ja noch besser und nicht so als Kosmetikmarke.

10

Ich arbeite in der Apotheke und für mich hört sich der Name auch nach nen Pillennamen an.. klingt wie ne Mischung aus aristelle und clavella 😅

LG ☺️