Welcher gefällt euch, warum?
Wie stellt ihr euch die Kinder vor?
M.artha, G.reta, H.ilda, I.rma, F.rida?
Mir gefällt von diesen Namen Hilda am besten.
Die Namen wirken vielleicht ein wenig altmodisch, aber altmodische Namen sind ja modern. Ich kenne eine kleine Frida und eine kleine Greta. 🤍
Ein paar ähnliche Ideen
Martha - Mira, Mina, Melina
Greta - Giada (G gesprochen: sanftes Dsch), Aglaia
Frida - Felina, Farina
Irma - Ilaria, Irina / Arina
Aber hört bitte auf euer Gefühl. 🤍
Mir gefiel früher beispielsweise der Name Friederike nicht so gut, aber seit ich ein Mädchen mit dem Namen kenne, finde ich ihn schön.
Hallo,
ich hab für Irma gestimmt (Ilsa find ich auch toll), weil ich den echt erfrischend finde. Die alten Namen sind ja wieder sehr modern und Greta, Hilda und Frida sind bei uns doch inzwischen einfach sehr häufig, Martha hört man hin und wieder. Eine kleine Irma ist mir noch nicht begegnet.
Liebe Grüße
Irma >>> Frida > Greta >>>Martha>Hilda
Ich finde Irma richtig schön. Alle anderen Namen sind mir etwas zu alt und fehlt an Frische, aber Irma hat etwas für mich. Frida und Greta sind ok ok, Martha und Hilda mag ich gar nicht.
Meine Rangfolge
Martha/Hilda
Irma
Frida
Greta
Martha gefällt mir ganz gut, finde den Namen auch nicht altbacken.
Dann kommt mit größerem Abstand der Name Greta (kenne ein sehr eingebildetes, hochnäsiges Mädchen, für die auch Klassengemeinschaft offensichtlich ein Fremdwort ist).
Und zum Schluss kommt dann Frida und Hilda.
Irma finde ich ganz schrecklich (sorry).
Wieso setzt du Punkte zwischen die Buchstaben? Habe mich das schon öfters gefragt 😅
Die Punkte sollen eigentlich verhindern, dass der Name per Googlesuche gefunden wird. Das ergibt aber nur Sinn, wenn es extrem ausgefallene Namen bzw. Namenskombinationen sind. Ansonsten kommt man immer zuerst auf Namenslexika oder berühmte Persönlichkeiten.
Wir haben zwei Kindern wirklich extrem seltene Namen gegeben, wo wir auch häufiger ein "nie gehört" als Reaktion bekommen. Ich habe die Namen hier schon ohne Punkt geschrieben und wenn ich nur den Vornamen google, lande ich trotzdem nicht bei Urbia.
Danke für die Erklärung :)
Punkte machen eigentlich nur Sinn, wenn Namen zu vorhandenen Geschwistern abgefragt werden, und man nicht anhand der Kombi auf die reale Familie schließen können soll, bzw. in Suchmaschinen diese Kombi dann nicht gefunden wird, damit man einigermaßen "anonym" hier fragen kann.
Bei Geschmacksfragen zu einer Namensreihe, zu denen keine Kinder vorhanden sind, ist diese Vorsichtsmaßnahme nicht nötig.
Liebe Grüße.
Stimmt
Es werden aber total oft Punkte bei realen Namen vom Threadersteller gemacht und die Leute, die antworten, wiederholen die Namen dann ohne Punkte. Bringt dann auch überhaupt nix.
Martha mag ich sehr, leider hört man den Namen aber doch ab und an in sämtlichen Altersklassen
Greta ist auch leider viel zu häufig
Hilda finde ich wunderschön, würde ich sofort vergeben
Bei Irma muss ich an eine alte Frau denken
Frida würde ich grundsätzlich Frieda schreiben, aber da denke ich an eine ganz bestimmte Sorte Mädchen, nicht negativ oder so, aber halt eher so einen Freigeist
Martha, Irma und Frieda finde ich schön
Davon mag ich Irma am liebsten - so hieß die Schwester meiner Oma und sie war eine sehr sympathische und großherzige Frau. Wir haben sie Irmi genannt, was ich auch total schön finde. Der Name verdient definitiv ein Comeback. Liebe Grüße:)