Michael Tobias Daniel Dominik David Matthias

Nur aus Neugierde bei mir in der Generation sehr häufige Namen.

Ich finde die vom Klang echt schön 😍 meint ihr die sind "verbraucht" oder kommen wieder ?

Die typischen biblischen 90er Jahre Namen 😅

Besonders Michael und Matthias und Daniel gefallen mir.

2

Dominik und David waren nie wirklich weg in Süddeutschland.
Tobias und Daniel begegnen mir wieder häufiger (bin Lehrerin)
Matthias und Michael nur vereinzelt.
Ich mag sie alle ganz gern. Nur Dominik nicht so sehr.
Finde Matthias viel schöner als Matteo...
Tobias ist glaube ich mein Favorit.
Haben selbst unserem dritten Sohn einen 90er Namen gegeben... top!

1

Sind alles Namen, die mir in der Kita und Schule wieder begegnet sind. Dominik finde ich schon immer schrecklich, aber die anderen finde ich wirklich erfrischend und wirklich selten 👍🏻

3

Hey,

Ich finde mit den Namen kannst du nichts verkehrt machen. Sind meiner Meinung nach alle nie ganz weg gewesen. Am ehesten noch Matthias und Michael.
David ist ein Klassiker. Ich selbst kenne Kinder namens Dominik und Sebastian. Da würde mich jetzt auch kein Michael oder Matthias schocken. Ich mag die Namen der 80er persönlich ganz gern. Vor allem bei den Mädchennamen.
Meine Favoriten von eurer Liste sind David, Daniel und Tobias. Wir hatten selbst mal Tobia auf der Liste, aber ich mag die Abkürzung Tobi nicht so gern. Statt Matthias wäre Mattia moderner (wollte ich nur mal einwerfen). Aber ganz ehrlich, ich fänd es echt mal erfrischend einen von euren Namen an einem Kind zu hören. Also nur zu ;-)

LG

4

Mir gefallen David und Daniel ganz gut.

5

Daniel und David finde ich beide schön.

Die anderen sind mir zu verbraucht und von meinem Gefühl her auch weniger zeitlos.

6

Hi,
das sind keine typischen 90er-Namen, die wurden schon in den 70ern gerne vergeben.😉 Bis auf Dominik, der kam später.
Ich habe immer wieder Kinder mit solchen Namen im Klassenzimmer sitzen, tatsächlich haben die meisten davon einen osteuropäischen Hintergrund. „Verbraucht“ sind sie nicht, ein bisschen retro, aber das macht ja nichts.

vlg tina

7

Waren auch in den 80ern schon sehr häufig

Tobias und David kenne ich auch im Kleinkindalter.

Ich finde sie nicht schlecht, aber auch etwas langweilig.

8

Find - bis auf Dominik, der fällt für mich in die Kategorie „Kevin“ - alle Namen sehr schön. Einfach klassisch, mit denen kann man überhaupt nix falsch machen!

9

Finde die Meinung interessant.

Ich habe ihn immer mit Benedikt also irgendwie sehr katholisch gesehen.

Ist Dominik überhaupt biblisch? 😄

10

Soweit ich weiß schon, nur halt „Dominikus“.

Ich weiß halt auch nicht, für mich sind Patrick und Dominik irgendwie kevinistisch 😅

weiteren Kommentar laden
11

Ich liebe den Namen Dominik