Geschwistername gesucht

Hallo,
wir haben jetzt ein Outing🥳
Wir bekommen ein Pärchen 🩷💙

Unsere Tochter heißt Finja und uns gefällt für einen Jungen der Name Oskar total gut.

Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen für das Zwillingsmädchen.

Ich hatte hier schon einmal nach Kombinationen gesucht und habe mich gut inspirieren lassen. Danke nochmal dafür! 😊

Mädchenname zu Oskar & Finja

Anmelden und Abstimmen
2

Finja, Oskar & Marlene

finde ich stimmig.

1

Ich ranke die Namen mal und schreibe bei manchen kleine Kommentare dazu:

1) Elisa - einer meiner absoluten Lieblingsnamen, wunderschön!!!
2) Elise
3) Marla
4) Paula
5) Pauline
6) Marlene
7) Marit
8) Gesa
9) Alma - den finde ich klanglich schön, aber mir selber wäre er zu "gemütlich", es ist auch ein populärer Name für Kühe (vlt wegen Alm)
10) Marieke
11) Thea - klingt mir zu streng

Bis hier finde ich alle Namen von wunderschön langsam abstufend bis total okay.

12) Tilda - mag ich nicht, auf mich wirkt der Name immer etwas albern vom Klang her
13) Jonna - finde ich gar nicht hübsch, sondern sehr dumpf und maskulin. Außerdem finde ich Oskar und Jonna mit dem präsenten O auch nicht ganz rund.

Abgesehen von Jonna finde ich keinen Namen unpassend zu Oskar und Finja. Ich finde alle anderen sogar sehr gut passend.

3

Mir gefallen Finja, Jonna und Oskar am besten.
Für einen Jungen könnte ich mir auch gut Nils vorstellen 😊

4

Toll, herzlichen Glückwunsch!
Finja, Oskar und Marit würde mir richtig gut gefallen!

Ich würde vermeiden nochmals eine -a Endung dazu zu nehmen, da Oskar auch wie a klingt.

5

Ich kenne ein Pärchens namens Oskar und Luise und finde diese Kombination einfach perfekt.

Du hast Elise in deiner Liste aber ich finde es mit Luise deutlich flüssiger gesprochen.

6

Finja, Oskar und Marla
Finja, Oskar und Tilda

Das wären meine Lieblingskombis

7

Marieke finde ich so toll!
Gestimmt habe ich jedoch für Paula, der passt für mich am besten zu den Geschwistern :)

8

Mir gefallen Elisa/Elise, Paula/Pauline, Marla (finde ich viel schöner als Marlene) und Thea sehr gut.

Elise und Pauline stehen ganz oben auf unserer Liste für einen Zweitnamen. Elisa und Paula finde ich auch toll.

Marla mag ich auch, finde ich sehr elegant und nicht so eingestaubt wie Marlene.

Thea finde ich frisch, mal was anderes. Bei uns ist der Name echt selten, kenne keine einzige Thea.

9

Ich mag Tilda dazu, die hat aber die selbe Vokalfolge wie Finja, was ich evt. als zu viel empfinden würde.

Deswegen wäre für mich (leider) an dieser Stelle auch Jonna raus, denn Jonna und Oskar wären ja Zwillinge und beide dann mit der Vokalfolge o-a, gleich betont, wäre mir zuviel.

Ich finde aber auch Marieke sehr stimmig dazu.

Oskar & Marieke hätte eine subtile Verbindung über das k; Marieke hat keine a-Endung (was beide anderen Geschwister schon hätten, das wäre mir dann auch tendenziell zu viel) und greift das Nordische von Finja wieder auf.

Ich bin für Marieke.

Lieben Gruß!