Kennt das jemand? Ihr hattet schon den perfekten Namen und dann wurde es das andere Geschlecht.
Wir haben bereirs eine einjährige Tochter namens R.om.y
Und ich war mir sicher wir bekommen wieder ein Mädchen, aber es wird ein Junge. Das ist für mich auch in Ordnung und mein Mann freut sich so sehr. Und jetzt haben wir beide Geschlechter was ja super ist.
Aber ich traure so sehr dem Namen hinterher kennt das jemand?
Geschlecht Junge - hatte schon der perfekten Mädchennamen
Hallo
Natürlich hat man insgeheim einen Wunsch oder eine Vorstellung. Davon muss man sich aber lösen.
Mein erstes Kind war bis zur 24 Woche ein Mädchen. Danach kam der Knüppel und es war ein Junge. Ja ich habe geweint und ja ich habe eine kurze Zeit gebraucht um mich innerlich umzustellen und zu sortieren.
Aber am Ende ändert man es nicht und wenn man mal ehrlich ist , wie viele Frauen haben Fehlgeburten , können nicht schwanger werden oder sonst was. Am Ende ist das Geschlecht zweitrangig. Wir kriegen nun ein Mädchen. Ich finde ein Junge und ein Mädchen zu haben perfekt.
Euch fällt sicher ein toller Name ein ! Ich hätte so viele Namen für jungs auf Lager. Mädchen finde ich schwer.
Liebe Grüße
Ich bin eine von den Frauen mit vielen Fehlgeburten - ich habe den Post nicht so verstanden, dass die TE unbedingt ein weiteres Mädchen wollte, sondern schlicht traurig ist, dass der Name, den sie hätte vergeben wollen, nun nicht zur Verwendung kommt 🤷🏻♀️
Ja schon klar
Aber es gibt ja auch Anleitungen
Zb Emilia - Emilio
Man hat immer eine 50-50 Chance mit dem Geschlecht. Sich von Anfang an auf ein Geschlecht bzw. Namen festzulegen ist halt schwierig
Hallo
Liesse sich der gewünschte Mädchenname nicht "vermännlichen"? Also statt Luisa jetzt Luis oder statt Carla halt Carl?
Ansonsten habt ihr ja sicher noch ein bisschen Zeit, einen schönen Jungsnamen zu suchen.
Wir wussten jeweils ab der 15. Woche, dass wir einen Jungen bekommen (Fruchtwasserpunktion). Vorher hatten wir gar nicht erst nach Namen gesucht, daher hatte ich nie das Vergnügen, nach einem Mädchennamen zu suchen, was für mich immer definitiv einfacher gewesen wäre.....
Oh ja, ich! Habe ganz kurz vor der Geburt meiner Tochter einen Namen gefunden, den ich richtig toll finde. Aber da hatte unsere Tochter schon ihren Namen fest. Das nächste Kind war dann ein Junge, und ich war so traurig wegen des Namens (NICHT wegen des Geschlechts!). Ich kann Dich wirklich gut verstehen.
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Wir hatten schon ganz früh den perfekten Mädchennamen für uns. Waren uns sofort einig und lieben den Namen beide.
Jetzt suchen wir schon seit 8 Monaten einen Jungennamen und werden uns einfach nicht einig. Wenn ich unseren Mädchennamen irgendwo höre muss ich auch immer einmal kurz seufzen 😅
Ich war gefrustet, als wir für unsere erste Tochter ein Mädchenouting bekommen haben.
Wir hatten zu dem Zeitpunkt (wir hatten schon über 1 Jahr in der Kinderwunschzeit nach Namen gesucht) nur einen einzigen Mädchennamen auf der Liste, der war aber ein Kompromiss aus einem Kompromiss und keiner von uns fand den wirklich gut.
Für einen Jungen hatten wir mehr Namen, von denen wir zwar auch nicht begeistert waren, aber die wir uns besser vorstellen konnten.
Es geht vorbei. Das Kind ist ja ein Mensch, ein Charakter. Nicht nur ein Name.
Ich verstehe das auch sehr gut. Ich konnte die zweite Schwangerschaft erst so richtig genießen, als ich wusste, dass es ein Mädchen wird, da ich von der ersten Schwangerschaft noch wusste, was für Probleme wir mit Jungennamen haben. Wir hätten wohl einen gefunden, aber das wäre nur ein Kompromiss gewesen - und ich wollte natürlich viel lieber den für uns perfekten Namen als irgendeinen.
Für ein Mädchen stand der Name im Prinzip schon fest, bevor wir überhaupt wussten, dass wir ein zweites Kind wollten.
Wäre es ein Junge gewesen, hätte ich bestimmt ein bisschen damit gehadert, aber spätestens bei der Geburt wäre der Name bestimmt auch perfekt gewesen.
Ich sag mal so: wenn es bei uns bei der Geburt eine große Überraschung gibt und es doch ein Junge wird, steht der Name sofort fest 😄
Falls es aber wie erwartet ein Mädchen wird, sind wir noch völlig unvorbereitet...
Ich trauere dem Jungennamen auch etwas hinterher, weil er einfach so wahnsinnig stimmig für uns wäre und das Gefühl bisher für ein Mädchen fehlt. Aber ich vertraue darauf, dass das noch kommen wird, spätestens wenn das Kind dazu den Namen dann ausfüllt.
Und ich glaube dann kann man es sich anders gar nicht mehr vorstellen 😊
Total. Ich hätte sooo gerne eine kleine Romy gehabt! Wir haben aber nach unserer Tochter zwei Jungen bekommen, so konnte ich den Namen nie vergeben. Die Jungennamen sind auch schön und ich bin immer noch zufrieden mit ihnen. Aber eine kleine Romy wäre schon schön gewesen... Naja. Es hat halt nicht sollen sein.