Geschwistername zu Rosalie

Welcher Jungenname würde am besten zu Rosalie passen?

Anmelden und Abstimmen
5

Hallo, ich bin tatsächlich anderer Meinung. Mir gefallen alle drei Namen wirklich gut und auch gut zu Rosalie - perfekt müssen Geschwisternamen meiner Meinung nach nicht zusammen passen und ich finde schon, dass die Namen gut harmonieren. Ich würde Anton nehmen 😀👍🏻

1

Joseph fände ich sehr schön. Und auch eher selten

2

Passend finde ich keinen davon.
Ich finde vor allem Joseph und Johann, aber auch Anton eher dumpf, altmodisch und etwas schwer im Vergleich zur leichten, sehr mädchenhaften und modernen Rosalie.

Joseph gefällt mir am besten, finde ich aber am wenigsten passend.

"Passend zu Rosalie" wäre für mich eher etwas wie
Milan
Emilian
Elian
Tino
Levi(n)
Noel
Kian
Bela
...

4

Dem stimme ich zu. Ich finde alle drei Namen auch überhaupt nicht passend und würde eher auf einen Vorschlag von rahsil zurückgreifen.

3

Ich finde auch alle 3 nicht ganz so passend zur blumigen Rosalie. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich bei Johann, besser noch mit einem n.

6

Also ich finde auch das alle 3 Namen super zu Rosalie passen.
Alle 4 Namen sind ältere Namen ( bei uns in Oberbayern z.b. gerne die letzten 300 Jahre vergeben ) und durchaus alle bis auf josef / joseph wieder des öfteren zu hören und lesen sind. Bei uns alle mehrmals im kiga vertreten.
Mir viel die Wahl auch sehr schwer muss ich sagen ... ich denke ich würde Johann nehmen. Bei uns aber mit persönlichen hintergrund.
Und Rosalie ist auch einer meiner favoriten Namen seit jahren. Gute Wahl!

Bearbeitet von Melanienchen
7

Ich empfinde tatsächlich alle drei Namen als passend zu Rosalie. Für mich ist Rosalie aber auch nicht wirklich mädchenhaft-verspielt, sondern eher die Kategorie traditioneller, bodenständiger Name.
Ich selbst wäre als Junge ein Johann geworden und auf der Liste der Mädchennamen stand neben meinem tatsächlichen Namen auch Rosalie. Also ganz allein seid ihr mit eurem Geschmack nicht 😇

Joseph finde ich toll, weil er altbekannt und dennoch mittlerweile so selten ist. Klanglich mag ich ihn sehr.

Anton passt auch sehr gut und empfinde ich auch als unkomplizierten, schönen Namen, mit dem man absolut nichts falsch machen kann.

8

Ich habe Anton gewählt.
Rosalie und Joseph zusammen gesagt ist für mich ein Zungenbrecher.
Wir haben einen Johann im Kindergarten, der ist ein Lümmel. Da bin ich nicht objektiv 😉

9

Hallo,

wenn ich einen Deiner drei Vorschläge auswählen müsste, wäre es Johann.

Mir persönlich gefällt aber Johannes viel besser zu Rosalie, als Johann.

Lg
giersch

10

Am schönsten finde ich Johann, am passendsten Anton. Joseph mag ich aber auch sehr gerne.