Geschwistername zu Sophia

Hallo zusammen,

wir bekommen eine kleine Schwester für unsere Tochter Sophia. Bei der Namenssuche tun wir uns etwas schwer.
Aktuell stehen auf der Liste:
Paulina
Theresa
Hanna
Amelie

Wir sind noch total unentschlossen und freuen uns über weitere Vorschläge.

1

Ich fnde Theresa am schönsten und Hanna(h) am passendsten u.a. wegen der Häufigkeit. Amelie ist auch schön zu Sophia, Paulina ist noch so meins.

Wie wären
Anton
Elisa
Emilia
Helena
Isabel
Clara
Viktoria
Valerie
Mathilda

5

Sorry natürlich Antonia statt Anton 😀

Bearbeitet von lovingmum
8

Dankeschön für die Vorschläge. Dass es Antonia heißen soll, habe ich mir schon gedacht :)!

2

Ich finde alle Vorschläge schön und passend zu Sophia!❤️

Am besten gefällt mir Amelie.

Andere Ideen:

Johanna
Antonia
Milena
Clara
Elena
Miriam
Paula
Isabella
Julia
Luzia

3

Ein Geschwisterpaar namens Sophia und Hanna kenne ich.
Am besten passen für mich Theresa oder Hanna dazu.

Meine Rangfolge

Amelie
Theresa
Paulina
Hanna

Ideen wären noch

Elise/a
Luise/a
Helene/a
Marlene/a
K/Clara
Anna
K/Carla
Charlotte
Johanna/e
Mathilda/e
Linda
Felicitas
Martha
Laura
Henriette
Florentine
Josefine
Valerie

Bearbeitet von Coco2022
7

Vielen Dank für die Vorschläge. Interessant, dass du ein Geschwisterpaar mi den Namen Sophia und Hanna kennst. Ich finde es immer wieder spannend, dass obwohl Geschmäcker so unterschiedlich sind, es dann doch Geschwisterkombinationen gibt, die anscheinend häufiger vorkommen.

4

Sophia ist super und dazu passt ganz sonnenklar Theresa perfekt. Finde das sind so Namen "aus einem Guss". Hanna finde ich aber auch gut, noch besser allerdings Anna :-)

Amelie fand ich eine Zeit toll und nach wie vor finde ich ihn ok, aber vielleicht war er etwas zu sehr in Mode und ich habe mich sattgehört. Pauline ist gut vergebbar, aber viel weniger schön als Sophia.

Mir würden noch Josefine, Julia oder Katharina zu Sophia gefallen. Aber am besten dazu gefällt mir Theresa

6

Ich würde Hana nehmen. Andere Silbenzahl, andere Wortmelodie, andere Endung (-a statt -ia). Damit hat dann jede einen komplett eigenen Namen.

9

Hanna(h) finde ich sehr passend

Ansonsten vielleicht

Jana
Kara
Carla
Alba
Ebba
Diana
Chiara
Ronja
Leona
Fiona
Christa
Sarah
Bianka

10

Ich fände Theresa super zu Sophia.

Hanna finde ich persönlich ein bisschen blass dazu, Sophia klingt durch die verschiedenen Vokale sehr harmonisch, Hanna ist dagegen eher plump. Schöner fände ich Johanna.

Ansonsten würden mir zu Sophia gefallen:

Emilia
Amalia
Laura
Melissa
Zoe
Carolina
Antonia

11

Hallo

Meine Rangfolge
Sophia & Theresa
Sophia & Hannah
Sophia & Paulina
Sophia & Amelie

Andere Ideen
Sophia & Priska
Sophia & Patricia
Sophia & Tessa
Sophia & Elina
Sophia & Inara
Sophia & Isabelle / Isabella
Sophia & Mareike
Sophia & Carina
Sophia & Kristin
Sophia & Leandra
Sophia & Marina

LG

12

Ich finde, ihr würdet mit keinem dieser Namen einen Fehler machen. Mein Ranking wäre:

- Amelie: gefällt mir sowohl alleine als auch in Kombination mit Sophia sehr gut. Ich finde es auch super, dass die Namen unterschiedliche Endungen haben.

- Hanna: finde ich auch nett und passend. Aus irgendeinem Grund gefällt mir allerdings weder das Schriftbild von Hanna noch von Hannah - den Klang mag ich aber gerne 😅

- Theresa: passt aus meiner Sicht einen Tick weniger zu Sophia als die beiden oben genannten - finde ich aber nicht schlimm. An sich mag ich Theresa nicht ungern, es schwingt aber etwas sehr „braves“ für mich mit.

- Paulina: mag ich persönlich nicht sooo gerne und mich würde stören, dass bei beiden Namen die Betonung hinten am -i ist… Sophiiia und Pauliiina - weißt du, was ich meine? Aber ich empfinde es definitiv nicht als no-go :)