Hallo,
mittlerweile ist meine Liste an Jungsnamen etwas länger geworden. Ich finde es so schwierig sich zu entscheiden.. wenn es ein Mädchen wird ist der Name klar aber da mich das Gefühl nicht los lässt, dass es ein Junge wird 🤷🏻♀️
Stimmt gerne mal ab und vielleicht 2 Namen kombinieren? Freue mich auf Ideen
Jungen Namen Abstimmung
💙
Meine Stimme geht an Silas. Toller Name.
Milan gefällt mir auch, ohne osteuropäischen Hintergrund und Nachnamen würde ich ihn vermutlich aber nicht vergeben.
Leo, Lian und Milo mag ich nicht so gerne.
Von den genannten erkenne ich keine passende Kombi.
Ansonsten vielleicht
Silas Leander
Silas Valentin
Milan Benedikt
Milan Samuel
Hier schließe ich mich an🙂.
Silas ist klasse, Milan gefällt mir auch ganz gut.
Der Rest ist ok, aber für mich zu weich und nichtssagend.
Kian statt Lian würde mir z.B. besser gefallen.
LG
Silas finde ich klasse!
Bin auch etwas "vorbelastet", so heißt mein Mann😁
Assoziiere ihn mit einem christlichen Elternhaus.
Die anderen Namen finde ich alle sehr blass und beliebig, irgendwie.
Leo, Lio, Lian, Lion, Leon, Luan, Leano, Liano, Lea, Liana, Leana, Lia ... für mich verschwimmt das alles zu einem und ich kann mir nicht merken, wer jetzt welche Buchstaben hatte. Ich weiß nur noch "irgendwas mit L war's".
Milan und Milo haben für mich da etwas mehr Eigenständigkeit, aber trotzdem empfinde ich sie als weich und zwischen Mila, Mia, Mio, Emilia etc. auch irgendwie wie "einer aus der Riege".
Miran oder Marlon fänd ich noch gut!
Statt Leo vielleicht Leopold (oder Leonard, Eleo, Leonel, Theo).
Statt Lian eine Vollform: Julian, Kilian, Delian, Elian, Maximilian ...
So finde ich die Namen nicht gut kombinierbar. Alle sind zweisilbig mit Betonung auf der ersten Silbe, das klingt für mich immer eher aufgezählt als kombiniert.
Aber etwas modifiziert:
Silas Leopold
Silas Delian
Silas Maximilian
Miran Leopold
Miran Leonard
Leo Julian
Leo Kilian
Leo Maximilian
...
Ich finde Milan total schön. Allerdings lässt der sich mit den anderen Namen (außer mit Leo) nicht so gut kombinieren.
Leo Milan oder Milan Leo würde gehen. Allerdings gefällt mir Leonard deutlich besser als Leo.
Ganz klar Silas! Super Name!
Damals in der Schule hat eine Lehrerin einen Sohn namens Silas bekommen. Die ganze Klasse war mega begeistert von dem Namen :) Seitdem ist das einer meiner Lieblingsnamen, leider hätte ich den bei meinem Mann nie durchbekommen.
Silas Leonard fände ich schön :)
Das sind alles gar nicht meine Art von Namen. Ich finde alle sehr kindlich, babyhaft und wenig tauglich für einen Erwachsenen.
Am ehesten würde ich noch Silas nehmen. Das klingt noch am kernigsten und am männlichsten.
Leo ist für mich nur ein Spitzname, Leonard wäre sehr schön!
Milan ist für mich eine Stadt, kein Name.
Milo wirkt wie eine Marke.
Lian ist höchstens eine Silbe, aber als vollen Namen finde ich den schlimm. Das wirkt wie Babysprache.