Hallo ihr lieben,
wir haben eine Tochter, die Mia Sophie heißt.
Nun erwarten wir unser zweites Wunder ein Mädchen und sind unfassbar glücklich und dankbar.
Wie auch unsere erste Tochter soll auch Sie einen Zweitnamen bekommen.
Wir lieben Namen, die nicht sehr verbreitet sind und eine schöne Bedeutung haben.
Unser Favorit wäre
SALIA LEANA
Oder
SALIA ARIANA
Welche Variationen würde euch besser gefallen ?
Oder vielleicht habt ihr ja noch ein paar außergewöhnliche Namen?
Vielen Dank schonmal im Voraus ♥️
Vorname für zweite Tochter gesucht
Was würde euch besser gefallen ?
Zu Mia Sophie finde ich einen zu seltenen Namen irgendwie nicht so passend, da Mia Sophie ja ziemlich häufig ist.
Ariana finde ich schön, Salia und Leana eher nicht so. Ariana fände ich auch ganz passend zu Mia.
Sonst vielleicht…
Amaya
Selene/Selena
Luana
Lioba
Dayana
Timea
Felicia
Amadea
Saphira
Serena
Amalia
Elara
Mia und Salia...
Klingt nach Hanni und Nanni...
Würd ich nicht machen.
Alles Gute
Gar nicht wahr ! 🫠 Meine Zwillngsmädchen ,,klingen" nach Hanni und Nanni 🫶🏻🥰
Sie heißen Mia & Mai 🩷💫💞💫🩷
Ariana finde ich wunderschön, aber Salia sagt mir gar nicht zu.
Also ich musste den Namen mehrmals lesen. Ich finde Salia Leana ist ein Zungenbrecher und finde den leider nicht gelungen.. Sorry.
Den Vorschlag mit Leandra Salia finde ich wirklich gelungen zu toll zu Mia Sophie.
Ariana gefällt mir auch gut und gefällt mir ebenfalls zu Mia.
Hm, Mia Sophie sind ja nun zwei Modenamen
und die Schwester soll jetzt seltene Namen bekommen.
Finde ich ungünstig - wenn da später nicht kommt " wieso hab ich so einen häufigen Namen und meine Schwester nicht"...
Ansonsten würde ich keinen Namen nehmen, der sich auf Mia reimt.
Ideen:
Diandra
Elona
Jurina
Eske
Tirill
Iska
Cressida
Hope
Dana
Holly
Janni
Fenja
Occa
Hm. Mia Sophie ist ja eine beliebte und verbreitete Kombi, da würden mir eher Namen wie
Lea Marie
Luna Marie
Laura Luise
Ella Marie
Juna Charlotte
Cleo Ariana
Elisa Valentina
Amalia Luise
Elina Ariane
Ariana Luise
zu einfallen.
Leana ist mir persönlich zu beliebig (Leana, Luana, Liana, Eleana....), aber machbar. Salia finde ich zu Mia schwierig, wie schon geschrieben hat das was von Hanni und Nanni. Ariana fände ich auch als Erstnamen gut machbar.
Liebe Grüße 🌼
Wie wird Salia denn von euch ausgesprochen? Sall-ja oder Saliiiiia?
Mia und Saliiiia fände ich etwas problematisch, da wird bei zu wenig Konzentration schnell Malia, Samia oder sonst was draus…
Kenne Malea und Lia als Kombi (aber Kind und Hund immer hin nur) und da passiert diese Verwechslung oder Vermischung dauernd.
Es wird Sa.lia ausgesprochen.
Dann müssen wir uns da nochmals Gedanken drüber machen, vielen Dank 😊
Ich frage mich auch, warum du außergewöhnliche Namen suchst, wenn die Schwester quasi den normalsten Namen ihrer Generation hat.
Wir suchen jetzt nicht den ausgewöhnlichsten Namen, sondern nur einen der zu unserer Tochter passt und nicht jeder zweite trägt.
Und der Name Salia ist uns begegnet diesen haben wir bis dahin noch nie gehört und wir fanden Ihn eigentlich sehr schön zu Mia, jedoch macht man sich natürlich Gedanken da das Kind den Namen ein Leben trägt.