Hallo,
wir erwarten unser zweites Kind, Geschlecht noch unbekannt. Unser Sohn heißt A.aron D.avid. Für einen Bruder stünde der Name schon ziemlich sicher fest (R.aphael N.oah/J.akob).
Aber für eine mögliche Schwester sind wir noch ziemlich uneins. Uns gefallen einfach zu viele Namen gleich gut. Momentan stehen auf unserer Liste folgende Namen, die wir uns als EN vorstellen könnten:
Thalia, Salome, Sarai, Noemi und Lilith
Als ZN mögen wir Pauline, Josefine, Elinor, Nora, Hannah/Anna/Johanna, Nora, Flora, Elise/Eloise, Luise, Madeleine (oder auch jeder der potentiellen EN).
Stimmt doch gerne mal ab, welcher unserer Erstnamen euch am besten (zum Bruder) gefällt. Gerne dürft ihr auch EN und ZN kombinieren und eine für euch stimmige Kombi basteln.
Vielen lieben Dank!
Wie könnte sie heißen?
Welcher Name gefällt am besten?
hallo
ich habe für Sarai gestimmt
Meine Rangfolge
Sarai
Noemi
Lilith
Thalia (ist für mich immer die Buchhandlung)
Salome (für mich, genau wie Soraya, zu hochtrabend, sorry)
Richtig schön finde ich z.B.
Sarai Noemi
Ansonsten zu Sarai, stellt aber keine Rangfolge dar
Sarai Elinor
Sarai Johanna
Sarai Eloise
Sarai Madeleine
Bei Pauline und Josefine (außer Josephine frz. gesprochen) bin ich leider raus. Nora & Flora sind leider auch nicht so meins.
LG & nix für ungut
Ich finde Noemi total schön.
Von der Zweitnamenliste mag ich Hannah, Anna, Pauline und Elise sehr gerne. Pauline
und Elise stehen beide auch auf unserer Zweitnamenliste. Hannah und Anna würde ich auch als Erstnamen schön finden, Hannah mag ich noch etwas lieber.
Noemi Pauline
Noemi Elise
Hannah Noemi
Wieso macht man hier eigentlich so oft einen Punkt zwischen den ersten Buchstaben & den Rest des Namens? Hat das irgendeine tiefergehende Bedeutung? 😅
Angeblich lassen sie sich dann nicht ergooglen, bzw wird das erschwert.
Ich glaube aber, das KI mittlerweile soweit ist, dass das keine Hürde mehr darstellt🤷♀️
OK, verstehe, aber wieso soll das bei so einem profanen Thema von Relevanz sein? 😄
Sehr schöne Namen.
Ich bin voreingenommen: meine Tochter trägt den letzten Namen eurer Erstnamenliste 😀
Zur Auswahl stand damals ebenso Noemi. Den finde ich heute nach wie vor toll.
Sarai gefällt mir auch, aber die beiden erstgenannten mag ich mehr.
Noemi Madeleine
Noemi Elise
L.ilith Elise
R.aphael war vor 14,5 Jahren unter unseren Jungen Top 2.
Lilith Elise ist megaschön 💖 Das wäre auch mein Favorit! Mit seeeehr großem Abstand
Find ich auch!
Den 1. Namen haben wir vergeben in Verbindung mit A.lexandra. Das stammt allerdings aus der Familie 😀
Ich schlage statt Thalia nochmal Thalea vor. Den finde ich sehr besonders und auch nicht so sehr Buchhandlung 😄
Ansonsten hab ich für Lilith gestimmt. Den mag ich sehr, auch wenn die Bedeutung umstritten ist (finde ich nicht so schlimm).
Mein Ranking:
Lilith Josefine
Salome Luise
Thalia Pauline
Sarai Ellinor
Noemi Florentine
Ich finde die ZN funktionieren teilweise nicht so stimmig zu den Erstnamen (Flora, Hanna, Nora)
Talea mit oder ohne h finde ich auch wunderschön.
Wie wäre noch TABEA ?
Salome ist für mich einer der schönsten Namen überhaupt 💕.
Daher meine klare #1.
Platz 2 teilen sich Thalia und Lilith.
Noemi und Sarai sind total okay, aber für mich weit abgeschlagen. Noemi bekomme ich such oft mit Naemi, Noomi, Naomi durch den Tüdel😅.
Salome Thalia fänd ich klasse.
LG
Salome und Noemi sind beides sehr schöne Namen