Wir suchen immer noch einen Mädchennamen. 🤣 wir konnten uns auf diese Favoriten einigen:
Edda
Hannah
Elena (dort aber die Aussprach Eeleena und nicht Ällena) Schreibweise Élena gefällt mir gar nicht. Könnt ihr vielleicht mal abstimmen?😊
Könnt ihr nochmal abstimmen 💕🙏
Hannah ist sehr schön, aber natürlich auch sehr häufig. Elena auch, ich würde es allerdings immer Ällena aussprechen, sonst muss man es wirklich Élena schreiben ich finde aber auch, dass das komisch aussieht. Vielleicht noch Helena oder Helene.
Ich mag Hannah und Elena sehr gerne, jedoch wird Elena in unserer Region immer Ellena ausgesprochen. Daher ging meine Stimme an Hannah. Élena stelle ich mir kompliziert vor.
Edda mag ich nicht so, den finde ich altbacken.
Hannah und Elena gefällt mir in etwa gleich gut - ich sage intuitiv Eleeena, was zumindest in Österreich auch die weitaus häufigere Aussprache ist. Da das aber scheinbar sehr unterschiedlich ist und du die Aussprache Ällena nicht magst, würde ich dann eher Hannah wählen. Dann musst du nicht immer korrigieren.
Élena würde ich nicht machen - ist unnötig kompliziert und schützt dich vermutlich auch nicht vor Leuten, die Ällena sagen 😅
Edda mochte ich leider noch nie, ich finde den Klang irgendwie ganz komisch und unmelodisch.
Eindeutig Edda!
Hannah ist mir persönlich deutlich zu häufig. Elena ist nett, aber ich spreche ihn automatisch als Ällena, also genau so wie nicht von euch gewünscht. Élena löst für mich dieses Problem nicht, sondern macht es einfach nur noch komplizierter und verwirrender.
Edda ist klar, bekannt und dennoch selten.
Hannah und Elena sind beide okay. Edda ist für mich eine ganz andere Liga. Den finde ich ehrlich gesagt schrecklich.
Bin für Edda ❤️ auch ein schöner Klassiker, noch nicht zu häufig vergeben.
Hanna ist nett, man könnte auch langweilig sagen.
Elena mag ich gerne, aber würde es immer mit kurzem E aussprechen und auch keine Experimente mit der Schreibweise machen.
Ich bin brasilianisch.
Wenn ich Élena sehe, dann spreche ich den Name so, dass das erste e betont ist und ein bisschen wie ein ä klingt.
Wenn ich Elena sehe, dann spreche ich den Name so, dass das zweite e betont ist.
Ich glaube, das ist genau anders herum, wie ihr es möchtet.
Ich mag Elena gerne.
Edda finde ich furchtbar
Das É finde ich passt hierzulande nicht
Ich bin für Elena oder Hannah