Weiblicher Geschwisternamen gesucht

Hallo, wir erwarten unsere zweite Tochter und sind noch auf der Suche nach einem Namen. Unsere erste Tochter heißt Thea. Unsere Gedanken gehen nun zu Emmi, Malie oder Anni. Jeder der Namen hat bei uns seine Pros und Contras. Der Name soll generell einfach sein, aber eigentlich auch nicht so, dass sie heißt wie jedes zweite Kind 🫣
Was denkt ihr was am Besten passt oder habt ihr noch andere Ideen?

8

Hm, Tochter Nr. 1 heißt "Göttin" und Tochter Nr. 2 bekommt noch nicht mal einen vollständigen Namen...

Ich würde an Eurer Stelle noch mal neu überlegen. Ein verniedlichendes "i" könnt Ihr wahrscheinlich an fast jeden Namen dran hängen.
Emma, Emily und Emilia sind Euch zu häufig. Ich bin sicher, die meisten werden beim Hören des Namens Emmi auf einen dieser Vornamen tippen und glauben, Emmi sei der Spitzname.
Wenn Anna nicht geht, weil er in der
Familie vergeben ist, macht doch Anni nicht wirklich einen Unterschied.
Und bei Malie setzt mein Gehirn automatisch Ano davor.

1

Thea finde ich total schön und die anderen Namen passen für mich alle nicht so wirklich.

Anni, Emmi und Malie klingen mir alle zu unseriös und nicht nach vollständigen Namen.

Statt Anni finde ich Anna deutlich schöner.

Auch anstelle von Emmi würde ich lieber Emma, Emily oder Emilia nehmen. (Leider nur recht häufig)

Vielleicht Malia oder Amalia anstelle von Malie?

Abkürzen kann man die Namen ja immer noch.

Bearbeitet von Hannah37
2

Oder ihr nennt sie Hannah und ruft Hanni

5

Hannah finde ich auch total schön, ist aber auch ziemlich häufig.

weitere Kommentare laden
4

Thea finde ich auch schön, ein solider, starker Name. Dazu fände ich es jetzt irgendwie unfair, wenn die kleine Schwester einen verniedlichten Kleinkindnamen bekommt.

Besonders einfach finde ich die auch nicht. Bei Emmi und Anni denken sicher viele, das Kind heißt eigentlich Emma oder Anna. Bei Malie denke ich an Mali, sonst klingt es für mich ein bisschen nach dem Namen einer Krankheit (so wie Anomalie) - finde ich gar nicht schön.

Thea und Anna oder Thea und Emma fände ich schön. Ihr könntet sie Anni oder Emmi rufen, aber fürs Berufsleben hätte sie einen seriösen Namen.

Sonst vielleicht…

Annelie
Edda
Carla
Luise
Maja
Frieda
Paula
Ida
Rosalie
Elodie
Irina
Amalia
Amaya

12

Thea und Paula finde ich super!!

6

Ich mag Anni

Ansonsten

Marla

Anne

Pia

Flora

Mara

Sina

Lore

Ava

Adda

Esther

Rieke

Tessa

Eske

Herma

Bearbeitet von Elise22
9

Ich schließe mich da einer Vorschreiberin an, dass ich die Namen auf eurer Liste alle so gar nicht passend zu Thea finde, weil sie so kleinkindlich und unseriös sind.

Thea ist für mich ein kurzer, aber voller Name, den ich persönlich sogar als streng assoziiere.

Emmi, Anni und Malie finde ich das komplette Gegenteil - verniedlichend und klingt nach Haustiername. Einfach wie Thea - den jeder sofort versteht und richtig schreibt - finde ich sie auch nicht. Ich würde bei allen dreien von einem Spitznamen ausgehen und vermutich extra nachfragen (Emma, Emilia, Emily - Anna, Anne, Annika - Marlene, Malin...). Außerdem gibt es auch Emmy als Schreibweise und Malie finde ich eh sehr uneindeutlig (Marlie, Mali, Marley... da gibt es viele ähnliche Spitznamen)

Vielleicht:

Thea und Cara
Thea und Paula
Thea und Nele
Thea und Maya / Maja
Thea und Jule
Thea und Annina (mit Spitzname Anni)
Thea und Line (ist seltene als Lina)
Thea und Nora
Thea und Ida
Thea und Linda

10

Für mich sind Namen auf -i nicht automatisch Klenimädchennamen oder Verniedlichungen. Es kommt sehr auf den Namen an.

Anni empfinde ich als normalen, vollständigen Namen.
Auch Emmi wurde lange als Form vergeben.

Malie ist jetzt nicht so meins, Weiß ich auch nicht, wie ich mir das herleiten soll.

Zu Thea fallen mir noch ein:

Thea & Dora

Thea & Rivka

Thea & Mascha

Thea & Alwara

Thea & Martha

Thea & Hendrikje

Thea & Bruna

Thea & Elsbeth

Thea & Selma

Thea & Hilma

Thea & Hilde

Thea & Margo

Thea & Magda

Thea & Nolda

Thea & Karline

Thea & Adele

Thea & Cora

Thea & Jore

Thea & Kore

Thea & Aloisia

Thea & Inger

Thea & Irmela

Thea & Silva

Thea & Gaia

11

Thea ist richtig schön. Anni und Emmi gefallen mir gar nicht. Das sind für mich Abkürzungen bzw. Spitznamen. Als erwachsene Frau hätte ich da lieber einen seriösen Namen. Malie finde ich in der Schreibweise Marlie ganz ok.

13

Anni gefällt mir davon am besten, vielleicht auch Annelie und Anni rufen?

Ideen wären

Martha
Frieda
K/Carla
K/Clara
Elsa
Elise
Luise
Sophie
Marie
Leni
Wilma
Alma
Marlene
Magda
Cäcilie
Emilie

14

Lore
Heide
Agnes
Carla
Lisbeth
Jordis

Ich mag aber auch Emmi und Anni. Passt auch.

Zu Thea passt sehr viel. Für mich persönlich würde ich aber keine weichen Namen nehmen wie Amelie. Emilia.
Thea spricht man zackig, Amelie ist eher singsang 😃