Vielen Dank für eure Kritik und Einschätzung in meinem letzten Post. Wir haben nochmal intensiv über die möglichen Geschwisternamen nachgedacht und unsere Auswahl angepasst.
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns zu den neuen Namen auch nochmal eure Einschätzung gebt welcher am besten zu Thea passt :)
Marla
Alena
Mira
Fenja oder Finja
Mara
Vielen Dank schon mal für euer Feedback!
Update Post: Weiblicher Geschwistername gesucht
Tolle Liste! Ich finde alle Namen gut vergebbar und passend zu Thea.
Da ich alle Namen passend zu Thea finde, würde ich den Namen nehmen, der mir unabhängig von Thea am besten gefällt (Mira oder Marla).
Wenn ich die Liste anschaue und mir nur überlege, welchen ich am passendsten zu Thea finde, fiele meine Wahl auf Mara. Die Namen klingen für mich am flüssigsten und stilistisch sehr ähnlich, wirklich wie aus einem Guss.
Mein persönliches Ranking wäre:
Mira & Marla - ich liebe diese Namen!
Alena - finde ich ganz hübsch
Mara - finde ich ganz gut
Fenja oder Finja - hat mir noch nie gefallen, aber ist solide.
Mit gefallen die Namen alle zu Thea. Mein Favorit wäre Mara
Hallo.
Ich finde diese Liste durchweg passend zu Thea. Die Namen an sich sind nicht hundertprozentig mein Geschmack, aber es sind alles unproblematische und verbreitete Namen.
In Kombi zu Thea gefällt mir Alena am besten, weil er durch die drei Silben einen anderen Fluss hat. Alle anderen sind auch Zweisilber auf -a, die dadurch für mich etwas aufgezählt wirken.
Den Gedanken mit 3 Silben beim 2. Namen finde ich auch ganz schön (Alena).
Ähnliche Namen wie Mira, mit 3 Silben, wären zB Amira oder Mirana.
Mein persönlich gefällt Marla am besten.
Objektiv gesehen passt wahrscheinlich Mira besser zu Thea, gefällt mir auch sehr gut, wäre mein Platz 2.
Würde aber wahrscheinlich Marla nehmen, finde ich einfach am hübschesten.
Marla - schön und sehr passend!
Alena - verwechselt man schnell mit ähnlichen Namen wie Elena, Alina, Marlena…
Mira - schön und ebenfalls sehr passend!
Fenja oder Finja - ich mag Finja gern zu Thea
Mara - auch gut! Toller Name!
Neue Ideen:
Marlena
Svenja
Passen alle zu Thea und sind deutlich seriöser!
Ich würde Thea und Finja nehmen 😊
Bis auf Alena finde ich alle Namen gut zu Thea. Ich würde für Mira stimmen.
Das sind ja jetzt wirklich komplett andere Vorschläge! Kompliment für Eure Kritikfähigkeit und Flexibilität. Von den neuen Vorschlägen mag ich Marla wirklich gerne und Fenja nicht. Die restlichen Namen finde ich alle ok.
Meine Rangliste:
Marla
Mira
Mara
Alena
Fenja oder Finja
Die Auswahl ist richtig toll, alle Namen passen für mich zu Thea, alle haben etwas besonderes, starkes und zugleich feminines 😊👍
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Marla oder Alena nehmen.
Wobei mir Fenja auch total gefällt...
Echt schwierig 😅