Hallo, wir erwarten Kind Nr. 2 und sind uns bei dem zweit Namen ziemlich unsicher.
Kind 1 heißt Matilda Magaretha der zweite Name erinnert an die verstorbene Tante meines Mannes.
Kind 2 soll mit ersten Namen Mariella heißen, nun suchen wir den passenden zweit Namen dazu.
Wenn wir an verstorbene Familien Mitglieder gedenken wollen würden Brigitte und Erika zur Wahl sein.
Jedoch finde ich es auch schön wie bei Kind 1 wenn beide Namen mit M beginnen.
Ich hoffe ihr könnt ein wenig bei der Entscheidung unterstützen.
Liebe Grüße von Nexxy.
2. Name gesucht !
Wenn es mit M sein soll:
Brigitte
durch
Margitta ersetzen?
Erika
durch
Marika ersetzen?
Das sind zwei super Ideen aber spricht uns leider nicht wirklich an. Danke trotzdem. 🙏🏻
Mit M finde ich es schwierig etwas passendes zu finden, was rund klingt.
Mariella Milena
Mariella Magdalena
So geht es uns auch, aber klingt es mit Brigitte oder Erika rund ? Das macht einen echt verrückt 😅
inwiefern wird der zweitname denn genutzt? ist es ein stummer name, muss es meiner meinung nach nicht soo rund klingen
Vielleicht marika, maraile, Mika als Abwandlungen zu erika
bzw zu brigitte: merit
Ich würde ein kleines Baby jetzt nicht Brigitte oder Erika nennen wollen 😅 Passen nicht ganz in die heutige Zeit. Dann lieber ein anderer Name mit M.
Vielleicht …
Mariella Maddalena
Mariella Madeleine
Mariella Monique
Mariella Magnolia
Mariella Madina
Mariella Maxine
Mariella Melissa
Von einer Bekannten die Enkelin heißt Erika wie die Oma 😜 und die kleine Maus ist glaub im letzten Jahr geboren... Also es muss ja nicht für jeden passen.
Aber um die verstorbenen zu ehren kann man ihn als Zweitnamen vergeben.
Wenn euch die Ehrung wichtig ist, dann würde ich Erika oder Brigitte als ZN unverändert nehmen. Ansonsten einen Namen mit M aussuchen der euch zu Mariella gefällt.
Aber M M ist schwierig, ich versuche es trotzdem mal ;)
Mariella Mina
Mariella Mathea
Mariella Michelle
Mariella Marthe
Mariella Melia
Mariella Melinda
Mariella Mirja
Mariella Madeleine
Mariella Melisane
Liebe Grüße
Hallo,
Ich finde das sowohl Mariella Brigitte als auch Mariella Erika gut klingen. Seit ich die Serie "Being Erika" gesehen habe, empfinde ich den Namen auch gar nicht mehr als so altmodisch.
Brigitte könntet ihr auch französisch aussprechen.
LG
Die Idee mit der französischen Aussprache finde ich super!! Finde nämlich, dass die Kombi so echt klasse klingt. In deutscher Aussprache hingegen klingt es eher aneinandergereiht. Auch gefällt mir die deutsche Aussprache von Brigitte nicht wirklich.
Matthea
Miriam
Mayleen
Magdalena
Maria
Madita
LG 😇
Mariella Erika finde ich eigentlich ziemlich gut.
Ja, Erika klingt noch etwas verstaubt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der die nächsten Jahre wieder an Fahrt aufnimmt.
Außerdem ist es ja ein stummer Zweitname und wenn ich es richtig verstehe gar nicht dafür gedacht, dass eure Tochter ihn als Ausweichmöglichkeit nutzt, sondern vorrangig als Erinnerung an Familienmitglieder. In dem Zusammhang finde ich eine Abwandlung des Namens (sofern sie nicht total naheliegt) immer eher abwegig.