MĂ€dchenname gesucht đŸ€

Welcher MĂ€dchenname wĂŒrde euch am besten gefallen ?

MAYLA

LENI

SALIA

Vielen Dank euch đŸ©·

Welcher der MĂ€dchennamen wĂŒrde euch gefallen ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ganz klar Leni!

2

Mayla sieht fĂŒr mich wie eine kreativ (man könnte auch falsch sagen) geschriebene englisch ausgesprochene Mila aus.

Leni ist mir zu weich und zu niedlich.

Salia ist mir als Name noch nicht untergekommen, klingt fĂŒr mich aber am besten.

3

Hm, ich denke ich wĂŒrde mich fĂŒr Mayla entscheiden.
Leni ist fĂŒr mich ein Kosename fĂŒr eine kleine Lena oder Magdalena, aber kein eigenstĂ€ndiger Name. FĂŒr eine erwachsene Frau aus meiner Sicht viel zu unseriös/weich/kindlich.
Salia kenne nicht - spricht man das SA-lia oder Sa-LIA aus? Ich höre und lese da leider ein bisschen „saliva“ raus (Speichel).

4

Ich kenne Salia als Sallja ausgesprochen, da klingt er etwas weniger Mainstream wie Sa-Lia.
Mayla wĂŒrde ich lieber Maila schreiben, dann kommt niemand auf die Idee es englisch auszusprechen wie bei Layla / Laila.

Leni ist mir zu kindlich.

5

Keiner so wirklich.
Am ehesten noch Mayla, aber ich wĂŒrde Maila schreiben. Auf mich wirkt er aber immer hölzern und irgendwie, als hĂ€tte man nach Gehör geschrieben. Also rein optisch.
Klanglich hat er fĂŒr mich was Arabisches, obwohl ich weiß, dass dem nicht so ist. Das Y verstĂ€rkt das fĂŒr mich ĂŒbrigens.
Mir auch etwas zu austauschbar mit Malia, Malea etc.

Maira fÀnd ich allerdings cool.
Naila auch nicht schlecht.

Leni ist mir zu niedlich, ein Spitzname, der aber nicht zu einer erwachsenen Frau passt.
Ich wĂŒrde einen vollen Namen vergeben und Leni als Spitzname nutzen:
Lena, Helena, Marlena, Magdalena, ...

Salia ist mir zu erfunden. Ich kann auch keine Etymologie finden und darin verstĂ€rkt sich das GefĂŒhl von "Lia war zu langweilig, also haben wir "sa" davorgesetzt." Mir fehlt der Biss, der Charakter.
Besser fÀnd ich: Talia, Thalia, Samia, Sara, Selina

6

Salia ist fĂŒr mich eine Form von Saliha, das heißt Tugendhaft im arabischen.
Ich habe aber auch nichts gegen "erfundene" Namen. Habe selbst einen ausgedachten Namen und bin damit sehr zufrieden ^^
Alle drei Namen klingen fĂŒr mich absolut nicht ausgedacht, wobei ich kein Fan von Leni bin, da er mir zu Spitznamenhaft ist.

7

Ich habe fĂŒr Leni gestimmt.

Anstatt Mayla wĂŒrde ich eher Maya, Ayla, Malia oder Neyla vergeben. Mit Mayla kann ich persönlich nichts anfangen.

Salia habe ich noch nie gehört, klingt fĂŒr mich irgendwie gebastelt. Alternativ:

Lya / Lia / Leah
Niya
Aliya/ Aleyah/ Aleah

8

Ich finde Mayla am besten.

Leni gefÀllt mir am wenigsten, der Name ist total kleinkindlich.

9

Mayla finde ich nicht schön, sieht so gewollt falsch aus ...

Leni finde ich okay, aber lieber in einem vollstÀndigen Namen und dann eben Leni als Spitznamen... Also eher Helene oder Helena

Salia klingt nach Halsweh Tabletten... Lieber Selma oder Àhnliches

10

Ich finde Salia am schönsten, aber da stört mich, dass er keine Bedeutung hat. Mir ist die Bedeutung wichtig.
Deshalb habe ich fĂŒr Maila gestimmt. Da finde ich die Bedeutung schön. Klanglich finde ich ihn okay, aber er trifft nicht meinen Geschmack.
Leni klingt fĂŒr mich immer wie ein Spitzname.