Hallo wir bekommen im April einen kleinen Jungen nachdem wir schon eine kleine Tochter haben
Wir haben auch schon einen Namen der uns beiden gefällt. Es stört uns zwa ein wenig dass er so häufig ist aber uns gefällt er sehr gut.
Das Problem ist, unser Nachbar (mitte 30) trägt diesen Namen. Es ist ein Allerweltsname
Beispiel: unser Nachbar heißt Maximilian, wird aber nur Max genannt. Wir würden unseren Sohn auch gerne Max nennen.
Wir haben nicht so viel miteinander zu tun.
Würdet ihr es machen?
Gleicher Vorname wie Nachbar
Ja, klar.
Der Altersabstand ist riesig, ihr habt ohnehin nicht viel miteinander zu tun und wer weiß, wie lange ihr überhaupt Nachbarn seid😉.
Ich seh da kein Problem, selbt wenn der Name nicht häufig wäre.
LG
Unser Nachbar heißt Alexander, und einen Sohn hätten wir wohl so genannt. Wäre mir ja sowas von egal gewesen, dass der Nachbar (so an die 40) auch so heißt - das war bei uns bei der Namenssuche gar kein Thema gewesen.
Da es ein Allerweltsname ist und ihr nicht viel Kontakt habt, würde ich ihn nehmen!
Wahrscheinlich würde ich es schon machen. Gerade wenn es ein Allerweltsname ist.
Mir wäre das total egal.
Gerade wenn es so ein Alllerweltsname ist, kann er euch überall begegnen.
Nehmt ihn🙂
Da sehe ich überhaupt kein Problem. Ist ja nicht mal ein anderes Kind, das dann zB in dieselbe Kita geht oder so.
Meine Schwester wollte ihren Sohn Moritz nennen und hat es nicht getan, weil ihr Kollege so hieß. Mein Neffe war kaum 2 Monate alt, da hat der Kollege gekündigt. Sie hat sich total geärgert!
Ich wüsste nicht mal, wie unsere Nachbarn heißen :D Sehe da überhaupt gar kein Problem