Welcher dieser Zweitnamen passt am besten zu Emilia?

Welcher dieser Zweitnamen passt am besten zu Emilia und was haltet ihr von den Namen?

Zweitnamen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Emilia Helen sehr schön.

Die anderen passen meiner Meinung nach alle nicht so gut.

Emilia Vivien finde ich noch ganz gut, aber ist irgendwie eine andere Stilrichtung. Kann man aber machen.
Emilia Maria ist mir klanglich zu ähnlich, aber noch machbar.

Evelyn finde ich auch nicht so passend, aber kann man machen.

Hailey find ich ganz schlimm.

2

Emilia finde ich sehr schön, die Zweitnamen sind aber alle nicht so meins. Zu Emilia gefällt mir Vivien noch am besten.

3

Ich habe für Emilia Maria abgestimmt. Das klingt in der Kombination sehr italienisch und stimmig, aber auch passend zu nicht-italienischen Nachnamen.

Emilia Helen ist okay. Emilia Helene würde mir aber besser gefallen.

Emilia Evelyn finde ich nicht wirklich rund und wegen der zwei E in Folge irgendwie sperrig.

Emilia Vivien geht klanglich, aber ich finde dass die Namen grundsätzlich nicht gut zusammen passen.

Emilia Hailey finde ich ehrlich gesagt grausam. Passt für mich null zusammen von Herkunft und Klang.

4

Mich überzeugt keine der Kombinationen so wirklich.

Emilia Helen finde ich noch am besten, aber auch nicht so wirklich rund.
Helen Emilia so rum finde ich stimmiger. Emilia kann ja trotzdem der Rufname sein.
Helen ist aber echt nicht mein Geschmack.

Maria finde ich als Einzelname zwar super - steht auf unserer Liste - aber zu Emilia ist es mir zu viel ia-Endung. Das klingt für mich nicht gut.

Vivien ist und bleibt für mich ein französischer Männername.
Emilia Vivian oder Emilia Vivienne fänd ich schöner. Als Einzelname finde ich Vivienne schöner als Vivian, aber In Kombination mit Emilia finde ich Vivian stimmiger. Wahrscheinlich, weil bei Vivienne die Is lang gesprochen werden - wie bei Emilia auch - und mir die Kombination dann zu I-lastig ist.

Hailey und Evelyn gefallen mir beide nicht und ich finde sie auch stilistisch zu Emilia nicht harmonisch.
Die Kombinationen haben mir zu viel -ili-

5

Ich wäre für Emilia Maria. Ich bin eigentlich so gar kein Maria-Fan, aber das passt wenigstens noch stilistisch zusammen - die anderen finde ich irgendwie so gar nicht passend zu Emilia.

6

Für mich klingt Emilia Maria am besten. Emilia Evelyn hat auch was, allerdings etwas viel E.
Emilia Vivienne finde ich passt nicht so gut, ich mag den Namen aber auch nicht besonders vom Klang her. Emilia Helen ist ok, aber irgendwie etwas langweilig.
Emilia Hailey find ich nicht gut, passt stilistisch gar nicht und klingt komisch für mich.