Wir bekommen ende April einen Junge
Umfrage Jungenname
Welcher gefällt euch am besten?
Ich würde Bill nehmen und wenn ihr mal einen zweiten Sohn bekommt diesen dann Tom nennen.
Aber vielleicht werden es ja Zwillinge und ihr könntet die beiden gleich Bill und Tom taufen :)
Bist Du zufällig Tokio HotelFan?
Tom
Let's pay the bill.
Leo und Ben sind mir zu häufig.
Ben ganz klar. Klingt weich und melodisch, obwohl er so kurz ist.
Und nicht ansatzweise so häufig (bei uns) wie man denkt.
Passt super zu einem Baby und zu einem Mann.
Bill finde ich leider sehr merkwürdig. Dann doch lieber Till.
Bill ist für mich ein alter Amerikaner namens William Senior mit weißen Tennissocken und Nike-Schuhen. Oder wahlweise die Rechnung im Restaurant.
Tom, Leo und Ben sind für mich alles nur Abkürzungen. So wirklich seriös finde ich die alle nicht, aber das ist ja eine grundsätzliche Frage. Wenn Benjamin, Thomas und Leonard nicht in Frage kommen, würde ich wohl Tom nehmen. Der wirkt noch am ehesten so, dass er ein eigenständiger Name ist.
Der einzige, der für mich ein vollständiger Name ist, ist Leo. Daher fände ich den am besten.
Leos, Bens und Toms gibt’s aber natürlich wie Sand am Meer, also wäre Bill wenigstens etwas außergewöhnlicher. Ich würde mein Kind aber auch nicht Rechnung nennen wollen 😅 Also doch eher Leo.
Ich habe für Ben gestimmt.
Wobei ich dem noch ein -net spendieren würde. Bennet ist so ein schöner Name, finde ich.
Ansonsten würden mir auch Nick, Phil und Lenn gefallen, um in eurem Schema zu bleiben.
Ich hab nicht abgestimmt, weil ich nicht weiß, wie ich mich entscheiden würde.
Mir gefällt eigentlich Leo am besten. Aber der Name ist leider wirklich sehr häufig (plus viele weitere ähnliche Namen/Varianten), das würde mich schon abschrecken.
Tom ist mein Platz 2. Den fand ich schon immer gut. Und er ist bekannt, aber wird kaum vergeben. Er ist auch nicht so kindlich.
Die anderen mag ich nicht sooo. Ben ist eigentlich ganz nett, aber mir inzwischen zu blass geworden. Bill finde ich in Deutschland irgendwie immer noch seltsam.... Till hingegen finde ich süß. Wäre mein Platz 3.
LG
Ich mag Ben und Leo, wobei mir Leo zu sehr eine Abkürzung ist und ich von Leonard ausgehen würde.
Tom mag ich nicht, ist aber okay.
Bill find ich ganz schlimm... Klingt wie Rechnung.