Niklas,Marlon,Michel*&Toni* und ?

Hi, ich finde es echt schwer gerade einen Jungennamen zu finden.
Einen Niklas(16) und einen Marlon(15) haben wir schon und nun geht die Tendenz wieder zu einem Jungen. Bis jetzt fallen mir Namen wie
Theo ( so heißt aber leider der Hund einer Freundin)
Anton
Leonard
Janne ein…. Was meint ihr?

2

Leonard gefällt mir am besten und den Namen finde ich auch am passendsten zu den anderen Namen.

1

Niklas, Marlon &
... Fiete
... Karl
... Simon
... Jonte
... Bela
... Luca(s)
... Elias
...

3

Bin auch für Leonard, finde ich sehr schön. Anton ist nicht meins, aber okay. Bei Janne denke ich an ein Mädchen.

4

Ich meine mit Anton bist du voll im Trend, 4 Stück aktuell in der ersten Klasse.

Mit Leonard läufst du der Zeit hinterher, ist einer dieser immer wieder kehrenden "L"- Namen, von denen ich hoffe 7hre Zeit möge endlich vorüber sein.

Auch in der Schule: Eine Klasse, 13 Jungs, 7 davon haben einen Vornamen, der mit L beginnt, davon 4 Leoxxxx.

Janne wäre da der einzige, der in Frage kommt.

5

Anton finde ich toll 👍🏻

6

Hallo,
Niklas und Marlon haben ja beide 6 Buchstaben, vllt wäre dann als Verbindung zu den Geschwistern auch einer mit 6 Buchstaben schön.
Wie wäre es mit beispielsweise
Julian
Justus
Moritz
Florian
Caspar
Livius
Johann
Ansonsten finde ich eure Ideen eigentlich auch sehr schön. Da würde ich glaube ich zu Leonard tendieren. Aber auch Anton und Theo passen gut

7

Danke für eure Antworten.., bei uns im Bekanntenkreis gibt es schon viele Kinder und somit fallen viele schöne Namen wie Fiete, Johann, Julian und co schon weg..
Wir haben ja nich ein bisschen Zeit zu überlegen

8

Zu den Geschwistern finde ich Theo auch sehr passen. Leonard fällt für mich stilistisch ab und klingt im Vergleich zu den anderen sehr schwer.
Anton würde ich wegen der doppelten Endung AntON und MarlON nicht vergeben.

Ich versuche es auch mal

Niklas, Marlon und Henning
Niklas, Marlon und Tristan
Niklas, Marlon und Linus
Niklas, Marlon und Jonas
Niklas, Marlon und Clemens
Niklas, Marlon und Jonah

Bearbeitet von lilagummistiefel
9

Was hat es mit Michel und Toni auf sich?

Mich überzeugt keiner der Namen.

Theo ist mir zu sehr der Dativ von theos "Gott". Besser finde ich (in absteigender Reihenfolge): Theophil, Antheo, Matteo, Theodor, Leo

Anton klingt mir zu dumpf und tölpelhaft.

Leonard ist mir aber zu sehr einer von vielen L-Hiat-Namen, die ich nicht auseinanderhalten kann.
Lennard oder Leopold gefallen mir besser.

Janne finde ich okay, aber ich wüsste nie, ob ich einen Jungen oder ein Mädchen erwarten soll.
Jonne gefällt mir besser.

Vielleicht
Kian
Joel
Noel
Tomek
Marius
Kilian
Adrian
Finley
Fionn

11

Michel & Toni sind unsere Sternchen, die uns in der 26. Woche verloren haben…
Das mit den L- Namen war mir nicht so bewusst… aber meine Freundin, die einen Schwimmkurs leitet meint auch, dass es sehr viele sind und alle gleich klingen, also auch kein Leonard.
Matteo ist hier schon sehr viel unterwegs…
Mein Mann hat noch Arne vorgeschlagen, da er nicht so geläufig ist.
Alles was mir gefällt ist halt irgendwie im Bekanntenkreis vertreten, aber ich lass mich gerne noch von euch inspirieren, damit unser Schatz einen schönen Namen bekommt.

12

Ach so.
Wenn aber euer Sternchen Toni heißt, dann würde ich Anton ausschließen.

Arno finde ich schöner und frischer als Arne.
Jarne und Jarno gibt's auch noch.

Mattis statt Matteo ginge auch noch.

Du kannst ja auch mal Niklas oder Marlon in die Suchfunktion eingeben und gucken, was in anderen Strängen dazu vorgeschlagen wurde. Vielleicht werdet ihr da ja noch fündig.

10

Leonard finde ich am passendsten.

Kilian
Daniel
Oliver
Valentin
Tizian
Fabian
Florian
Hannes
Diminik