Name für 3. Kind gesucht

Hallo zusammen,
Wir sind auf der Suche für den passenden Namen für unser drittes Kind.
Unsere beiden Kinder heißen Caspar Maximilian und Helena Luise. Beim Geschlecht möchten wir uns gerne überraschen lassen. Sollte es ein Junge werden, sind wir uns beim Erstnamen mit Livius relativ sicher, für ein Mädchen kommen wir allerdings nicht so wirklich auf einen Nenner. Was für uns bereits feststeht ist, dass der Erstname auf jeden Fall sechs Buchstaben haben soll und somit die Namen der drei verbindet. Allerdings solltet jeder einen eigenen Anfangsbuchstaben bekommen. Habt ihr Ideen für einen Zweitname für Livius und generelle Namensvorschläge für Mädchen die gut mit den Geschwistern harmonieren. Auch da würden wir uns über Zweitnamenvorschläge in Kombination mit einem schönen ersten Namen freuen.
Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge!

1

Caspar und Helena finde ich sehr hübsch und passend. Livius empfinde ich als ungewöhnlich und etwas gewöhnungsbedürftig.
Wie gefällt euch Julius? Caspar, Helena und Julius finde ich sehr stimmig.
Solltet ihr bei Livius bleiben:
Livius Konstantin
Livius Alexander
Livius Benedikt.
Für Mädchen gefallen mir zu Caspar und Helena:
Amalia
Olivia
Teresa.
Liebe Grüße und alles Gute

3

Danke!
Julius geht leider nicht, da er in der Familie schon vergeben ist. Hättest du noch andere Vorschläge für einen Jungen die du stimmig findest. Bei den Mädchen gefällt uns zwar Teresa ganz gut, allerdings hat er uns noch nicht zu hundert prozent überzeugt.

5

Caspar, Helena und Justus fänd ich top!

weiteren Kommentar laden
2

Wie findet ihr:

Caspar Maximilian, Helena Luise und:

Livius Alexander
Livius Benedikt
Livius Theodor
Livius Johann
Livius Oliver
Livius Frederik
Livius Valentin
Livius Jakob
Livius Philipp
Livius Florentin

Sophia Elisabeth
Amelie Carlotta
Olivia Charlotte
Emilia Florentine
Marisa Felicitas
Lisann Felicia
Franka Isabelle
Isabel Antonia
Sophie Elisa
Amalia Marlene
Madita Sophie
Tamara Mathilde
Jasmin Philippa
Vivian Mathilda
Simona Valerie
Josefa Katharina
Smilla Josefine
Thekla Viktoria
Debora Pauline
Gloria Franziska
Flavia Marielle
Linnea Theodora
Jovita Hermine
Frieda Jolanda
Martha Friederike

4

Vielen Dank für deine Vorschläge!
Bei den Jungen gefallen uns Johann, Theodor und Philipp, allerdings finden wir sie nicht wirklich stimmig mit Livius zusammen, oder denkst du das ist ok, weil der Name stumm ist? Bei den Mädchennamen gefallen uns Isabel, Madita und Frieda. Bei Frieda ist unsere erste Intention allerdings Frida zu schreiben.

6

Falls Livius noch nicht steht würde ich Justus vorschlagen. Ich finde der passt perfekt zu den beiden großen.

Justus Leander

Zu Livius passt:

Valentin
Florentin
Konrad(in)
Joshua
Johannes
Theodor

Mädchennamen finde ich auch echt schwierig, vor allem mit der Buchstabenbegrenzung. Da würde ich ehrlich gesagt lieber auf einen anderen Zusammenhang gehen (alle klassische Namen mit a im Namen, etc.)

Leonore/a
Rosalie
Johanna
Antonia
Philippa
Leandra
Florentina/e
Justine
Paulina
Clarissa
Marisa
Mathilda

LG

7

Sophie Aurelia/Magdalena
Emilie Katharina
Miriam Elise/a
Annika Marlene
Martha Rosalie
Frieda Mathilde
Olivia Cäcilie

Livius Alexander
Livius Raphael
Livius Emanuel
Livius Gabriel
Livius Ferdinand
Livius Valentin
Livius Nikolai
Livius Johann
Livius Wilhelm
Livius K/Constantin
Livius Fridolin
Livius Eduard
Livius K/Carl
Livius Paul
Livius Martin
Livius Jona
Livius Elia

Bearbeitet von Coco2022
8

Ich persönlich finde es gar nicht wichtig, ob die Buchstabenanzahl gleich ist, da es mir wahrscheinlich nicht mal auffallen würde.

Mit 6 Buchstaben finde ich folgende Namen passend:

Marina
Judith
Amelie
Miriam
Teresa
Emilia
Olivia
Janina
Malena
Annika

10

Hallo,

Livius gefällt mir persönlich total gut. Nur finde ich, dass der garnicht so gut zu den Namen der Geschwister passt. Beide enden gesprochen auf ein -a. Da fällt Livius für mich klangmäßig total raus. Das ist allerdings nur meine Meinung.

11

Hallo,
ich würde für ein Mädchen Lilith sehr schön und passend finden :)
(evtl mit Marie oder Sophie als Zweitname)