Jungennamen- Welchen findet ihr besser?

Hallo zusammen:-)

Wollt mal fragen welchen Namen ihr besser findet?

VINCENT

oder

ANTON

Gerne auch welche Assoziation ihr dabei jeweils habt.

Danke für eure Meinungen 🌸

Welchen Namen findet ihr besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt eindeutig Vincent besser. Assoziationen habe ich keine, kenne allerdings auch keinen Vincent.

Anton empfinde ich als altmodisch, obwohl der Name ja wieder beliebter geworden ist.

2

Ich finde Vincent gut. Stark, frisch. Modern, aber auch irgendwie klassisch. Unkompliziert, jedem bekannt, aber trotzdem nicht zu häufig.

Anton klingt mir zu dumpf. Irgendwie tölpelhaft. Antonius oder Antonin sind für mich viel klangvoller.

3

Anton. Super Name.
Vincent ist bei uns so häufig, zeitweise hieß fast jeder neue Bub so. Ich kann Dir daher aber auch sagen, was ich an Vincent schwierig finde: nach 3 Mal rufen hat man einen Knoten in der Zunge und Kinder und manchmal sogar Eltern machen Vinci als Spitznamen draus.
Ich finde, Vincent ist eher ein Erwachsenenname. Anton Kinder-und Erwachsenenname

5

Oh, spannend. Darf ich fragen, woher du kommst? Ich mag Vincent auch sehr, kenne hier in Schleswig-Holstein/Hamburg allerdings keinen.

7

Ich komme aus Bayern und hier ist der Name grad wahnsinnig in (inkl der bayerischen Version Vinzenz, die aber nicht sooo häufig ist)

weitere Kommentare laden
4

Für mich beides grundsolide Namen, mit denen man nichts falsch macht.

Vincent gefällt mir persönlich etwas besser.

10

Ich muss bei Vincent immer an das Lied von Sarah Connor denken und würde diesen Namen deswegen nicht vergeben. :-)