Hallo,
Stimmt doch einfach mal ab, welcher Name euch mehr abholt.
Danke
Mädchen Vorname unschlüssig
Mädchenvorname
Aurora - mit dem Sonnenstern, ist für mich den Name von einer Mehlsorte
Orelia - meinst du vielleicht Aurelia? Orelia sieht in meinen Augen so extrem falsch geschrieben aus
Juna - kann man machen, hier hab ich meine Stimme für abgegeben, weil für einziger Maßen "normal klingend"
Naira - ist das echt ein Name? Sieht erfunden und ausgedacht aus.
Ich mag Aurora gern, Juna find ich ok, die anderen beiden gehen gar nicht.
Mir gefällt Juna sehr gut. Hat für mich einen freundlichen, warmen Klang. Auch Junia gefällt mir alternativ.
Aurora wäre meine zweite Wahl. Ich finde ihn zu düster, aber kann dem Namen noch was abgewinnen, auch wenn er mir selbst nicht so gefällt.
Naira ist mir zu unseriös und ich denke an eine Katze, vielleicht wegen der nähe zu Naila. Ansonsten klingt er wie so ein Influencer Künstlername.
Orelia - ist das eine Tippfehler von Aurelia? Finde ich ganz seltsam und das O am Anfang auch sehr unschön.
Habe für Juna abgestimmt.
Orelia gefällt mir am allerwenigsten. Weckt bei mir leider auch die Assoziation, dass die Eltern nicht wussten, wie man „Aurelia“ schreibt.
Aber vielleicht wäre Aurelia ja tatsächlich noch eine Alternative für euch, quasi als Mischung aus Orelia und Aurora.
Aurora finde ich nämlich wiederum irgendwie vom Klang her sehr hochtrabend und würde ich daher nicht vergeben.
Naira heißt die nigerianische Währung und 1 Naira ist quasi wertlos. Würde ich allein deshalb schon nicht als Namen für meine Tochter wählen.
Unsere Kleine heißt Aurora. 🤍
Naira finde ich auch schön, alternativ vielleicht Zenaira (Z gesprochen wie s oder ß) oder Nayara.
Mir gefällt leider keiner der Namen wirklich, daher habe ich auch nicht abgestimmt …
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Wahl wahrscheinlich auf Juna fallen.
Vielleicht Naïma, statt Naira?
Mir gefällt Juna mit Abstand am besten, die anderen gefallen mir nicht.
Aurora find ich irgendwie schwer auszusprechen, zu viel r, gefällt mir persönlich jetzt nicht.
Orelia find ich komisch, dann lieber Aurelia, für mich haben diese Namen aber irgendwie immer was von Prinzessin im Turm.
Juna find ich super, leider sehr häufig, deswegen würde ich Naira wählen, ein sehr schöner Name.