Wir sind leider immer noch nicht schlüssig, wie der kleine Mann heißen soll und schwanken nun zwischen Niklas und Nils. Der Nachname ist ein zweisilbig, aber kurz.
Danke für eure Hilfe
Jungennamen - Abstimmung und Assoziation
Niklas oder Nils
Finde beide nicht schlecht, aber Nils mag ich noch etwas mehr. Schön, kurz und knackig. Niklas war eine Zeit lang bei uns sehr häufig, mag ich aber auch ganz gerne. Würde es gegebenenfalls auch vom Nachnamen abhängig machen, vielleicht passt da ja doch einer besser. Wenn er zweisilbig aber kurz ist, denke ich eigentlich, dass beide gut gehen.
Nils find ich super, Niklas mag ich nicht.
Ich finde beide Namen schön. Leider habe auch ich die Kinderassoziation - also für mich Namen die nicht gut erwachsen werden können, ich würde also immer ein kleines Kind vermuten.
Wenn es einer der beiden werden soll dann Nils. Nikolas finde ich so schön, seriös und passend für ein Kind und einen Erwachsenen. Vielleicht ja noch mal eine Idee.
Aber ansonsten sind natürlich beides gute Namen.
Liebe Grüße
Ich hab für Nils gestimmt, ich mag Namen, die man nicht abkürzen kann.
Aber hätte statt Niklas Nikolas zur Auswahl gestanden hätte ich den gewählt, der klingt im Gegensatz zu Nils und Niklas für mich irgendwie erwachsener und männlicher.