Bitte Abstimmung Emilia vs Solène

Hallo zusammen!

Wir haben uns für unsere Tochter auf zwei Lieblingsnamen festgelegt: Emilia und Solène. Die Namen sind zwar sehr unterschiedlich, aber jeder hat seinen eigenen Charme.

Wir würden gerne eure Meinung hören: Welcher Name klingt für euch melodischer und schöner? Welcher Name hat mehr Aussagekraft?

Bitte nicht nach dem Kriterium der ‚Häufigkeit’ abstimmen, das ist für uns nicht relevant.

Danke für eure Hilfe bei dieser wichtigen Entscheidung!

Vorname

Anmelden und Abstimmen
2

Mir gefällt Emilia viel besser, ist auch einfach unkomplizierter und dazu ein sehr schöner Name. Gerade wenn euch die Häufigkeit egal ist, würde ich Emilia wählen.

1

Ich habe für Emilia gestimmt, weil ich Solène so noch nie gehört hab und somit auch Probleme bei der Aussprache hatte. Dann denke ich an meine 80 jährige Oma die den Namen zu 100% immer verkehrt aussprechen würde. 😅
Emilia stand auch bei uns ganz weit oben und ich finde ihn einfach ein bisschen schöner. ☺️

3

Ich finde Solène echt schön. Hat was für sich. Stärke und Sanftheit in einem.
Soline mag ich auch, aber Solène hat mehr Kraft für mich.

Ich fänd ja auch Emilia Solène als Namenskombination schön, würde dann aber Solène als Rufname nehmen.

4

Eindeutig Solène! Noch nie vorher gehört - hat aber einen sehr schönen und melodischen Klang.

5

Finde Solene super, kenne auch eine Solene! Emilia finde ich eher langweilig, wird auch oft mit den ebenfalls beliebten Namen Amalia und Amelia verwechselt.

6

Solene

Finde ich schöner.

7

Ich weiß noch nicht mal wie ich Solene aussprechen soll. Das geht bestimmt auch vielen hierzulande so. Deshalb wäre der Name raus weil ich dieses permanente Erklären meinem Kind ersparen möchte

Und ich denk irgendwie beim lesen an Solero Eis oder Solar (anlage).
Finde den Namen leider auch optisch seltsam. Es sieht nicht aus wie ein Name.

Ebenfalls geht mir das hier durch den Kopf:
"Solene, oh nee"

Deshalb ganz klar Emilia. Finde den viel femininer und eindeutig als Namen für ein Mädchen.

14

Man spricht ihn ca. "ßo-LÄNN"

8

Ich finde Emilia schöner. Solène wird bestimmt anstrengend immer mit è zu schreiben und nicht e oder é...

9

Emilia tiriliert auf dem i;

Solène tanzt in einem Sound weich und sinnlich wie Mousse au chocolat.

Noch Fragen?

;-)

13

Ich liebe deine Bilder!