Moin
Wir wissen leider erst in 3 Wochen was es wird. Von Anfang an waren wir uns einigen das es bei einen Mädchen eine GIA GENEVIEVE (dschia dschinewje ausgesprochen) wird
Mein Sohn heißt JOELINO GELENTANO (dscholino dschelentano)
Wir hoffen auf eine kleine Prinzessin aber falls es doch ein Junge wird suche ich nach einen Namen der zu meinen Sohn passt. Gerne mit gleichen Anfangslaut (Dsch)
Mein Mann sein Traumname wäre Belami (Bellami, aber mit ein L geschrieben) ich würde ihn gern von einem anderen überzeugen. Weil ich irgendwie finde, dass er nicht so gut zu Joelino passt und ich grundsätzlich diesen Namen jetzt auch nicht so toll finde. Ich würde aber ihn zu Liebe dabei bleiben, falls mir kein besserer einfällt.
Jungsnamen evtl. spanisch/italienisch/französisch etc
Da du auch nach französischen Namen gefragt hast (einige davon kreativ abgewandelt) und mehr:
Jerome
Jean oder die in Frankreich sehr beliebten Doppelnamen Jean-??? (da geht alles was gefällt)
Jaques
Julien
Jasper
Jocelyn
Jeremy
Joffrey
Jael
Gilles, Gil
Geoffroy
Gervais
Gian
Géraud, Giraldo
Germain
Gilbert
Gildo
Gion
Giordano
Giovanni
Giulio
Danke dir für deinen Beitrag. Da ist wirklich so einiges bei was meinen Vorstellungen entspricht.
Ich werfe mal Giacomo und Gianni in den Raum.
Ansonsten finde ich Belami aber auch richtig schön. Persönlich gefällt er mir von allen genannten Namen am besten.
Beim Mädchennamen würde ich vorzugsweise Geneviève schreiben und ihn französisch aussprechen. Eure Aussprache finde ich allerdings klanglich auch sehr ansprechend, wäre für mich aber nicht intuitiv.
Darf ich fragen, wie du auf die Aussprachen kommst von Genevieve kommst? Der wird ca. "Dschenewiw" ausgesprochen, Geneviève ca. "Schenewjäw".
Bellamy kenn ich nur in dieser Schreibweise.
Ist der Name eures Sohnes Italienisch? Dann finde ich Bellamy nicht wirklich passend als englischer Name.
Ich würde jetzt keinen Namen mit Dsch nehmen, das wäre mir zu viel Dsch - auch der Mädchenname, den ihr habt.
Vielleicht
Amadeo
Alvaro
Salvatore
Marcello
Antonino
Benigno
Benito
Camillo
Cassio
Cosimo
Eliseo
Nevio
Riccardo
Englisch Genevra wäre für mich näher an der von euch gewünschten Aussprache als Genevieve
Ich weiß nicht, wo der Name Joelino herkommt. Da ich damals gerne eine Jolina gehabt hätte und es im Endeeffekt doch ein Junge wurde, habe ich einfach ein O Zucker dahinter gehangen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Namen. Wir sind keine Italiener oder Spanier oder Franzosen aber ich mag einfach Namen mit J/G (Dsch)
Danke für eure antworten. Also, unser Mädchenname steht wie gesagt fest und da gibt’s auch nichts zu rütteln
Wir schreiben Belami bewusst mit I und nicht mit Y, Weil wir uns die Schreibweise mit I einfach besser gefällt. Bellamy ist übrigens französischer herkunft. Hoffe hier noch ein paar Jungsnamen lesen zu dürfen.
Ach ja und Giacomo werde ich mir auf jedenfall notieren. Danke
Giancarlo (dschannkarlo) Valentino
Die von Euch gewünschte Aussprache von Genevieve erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich kann sie nirgendwie sprachlich herleiten. Kann mich jemand erhellen?
Danke für deine jungsnamen 🙂
Ich bin verwirrt!
Gia Genevieve ist eine Italienisch/französische Vornamenskombi, deren Aussprache nach meinem Verständnis anders ist, als von Dir gewünscht. Gia würde ich so aussprechen, wie Du (dschia). Aber die französische Genevieve wird eher "Jenewiäw" ausgesprochen - das "j" wie in "Journalist", "Jules", "Jus", "Je ne parle pas francais".
Belami wiederum ist wörtlich "der schöne Freund", wird in Frankreich aber eher als Synonym für einen Casanova verwendet ("Frauenschwarm"). Finde ich als Vornamen sehr, sehr merkwürdig...
Ja genau „ dschia Jinäwjee“ also mit lang gezogenen E. Wie würdest du denn den Namen schreiben? Vielleicht benutze ich dann deinen Schreibweise
Über den Namen Belami (Belamy) und seine Bedeutung wissen wir und haben da kein Problem mit
In meiner Kult gibt es den Namen relativ oft und ich glaube die meisten kennen die Bedeutung nicht mal sondern finden den Namen einfach nur schön. Wie mein Mann eben auch
Wir nähern uns an - zumindest beim Anfang von Genevieve:)
Das Ende wird "wie-äww" gesprochen.
Hör mal hin:
https://youtu.be/eEIO-_3kMfI?si=8zZ1lVPYMqZTBdF2
Wenn Du eine andere als die korrekte, gelernte und akzeptierte Aussprache haben möchtest, solltest Du eine Schreibweise wählen, die Deiner Wunschaussprache näher kommt. Eine Geneviee (oder gleich eine Jennifer). Hat zwar was von Schackeline, aber ist für Deine Tochter vielleicht etwas weniger anstrengend...
Belami ist jetzt zwar auch nicht mein Geschmack, aber vielleicht könnte es ja ein Zweitname werden? Ich würde sowieso eher keine zwei Namen mit Dsch-Laut vergeben, das wirkt schnell merkwürdig.
Jonah (engl.) Belami z.B. :)
Jamie
Giannino
Giorgio
Jordan
Jaden
Gian-Luca
Giuseppe
Jocelyn (ist unisex, aber würde wohl für weiblich gehalten werden)
Jeremy
Joshua
Josiah
Giulio
Giuliano
Giustino
Und ohne Dsch am Anfang:
Elijah (engl.)
Elio
Rouven
Matteo
Raoul
Alessio
Sylvain
Gaëtan
Patrice
Noel
Gaspard
Giorgio finde ich gut und würde mein Geschmack treffen. Danke 🙂
Ich frage mich gerade warum man zwingend Namen irgendwo herleiten muss? Finde wenn Eltern meinen dem kind einen Namen zu geben welchen es evtl. nicht gibt oder keine Bedeutung oder offizielle Herkunft hat, ist das ok. Im Entdefekt muss das nur das Standesamt absegnen.
Bisher hatten wir trotz ungewöhnlicher Namen in der Familie nie ein Problem damit
Hier mal ein paar familiäre Beispiele:
Berschko
Machetti
Meklin
Fenni
Mandelo
Storo
Mendali
Kirijassa
Schmentana
Rowena
Rani
Andere Menschen (Kultur) andere Sitten oder in dem Fall andere Namen ☺️
Man muss einen Namen nicht zwanghaft irgendwo herleiten. Eltern haben das Recht, einen Namen zu erfinden. Das finde ich auch völlig legitim.
Ich hab nur aus Neugierde nach den Herleitungen (ob selbstgemacht von Jolina oder "offiziell") von Goelino und Gelentano gefragt. Ich interessiere mich für Namen, vor allem, wenn ich sie noch nicht kenne😁
Was anderes ist das, was auch Namenbegeisterte angesprochen hat: Einen existierenden Namen (Genevieve) falsch auszusprechen.
Ich habe übrigens wegen deiner Frage an nichtsfuerungut recherchiert und bin dabei auf den englischen Namen Genevia gestoßen. Der müsste, wenn ich mich nicht täusche, in etwa so ausgesprochen werden, wie ihr es euch wünscht. Das A am Ende wird ja im Englischen in die Richtung Schwa ausgesprochen.
Sorry wenn ich blöd rüberkam. Das mit dem herleiten war eigentlich allgemein gemeint und nicht an dich gerichtet. Gelentano habe ich von Adriano Celentano (Schauspieler) aber ich fand es nur G geschrieben schöner
Eigentlich hatte ich in diesen Post ja nach. Jungsnamen mit G oder J gesucht (Dsch) irgendwie läuft es hier gerade falsch 😅
Ich mag den Namen Giorgio unheimlich gern. Ich kenne italienische Kinder, die Giulian und Giorgio heißen. Giacomo fände ich auch schön.