Immernoch Namenlos bitte abstimmen

Die Geburt steht kurz bevor und noch immer ist unser Babygirl ohne Namen....es macht mich so langsam irre...
Hier unsere Auswahl.
Bitte gebt mal eure Stimme ab

Anmelden und Abstimmen
1

Melissa! Toller Name. Kennt jeder, international, und hat noch dazu eine schöne Bedeutung :)

2

Ich hab für Louisa gestimmt, weil er mir persönlich am besten gefällt.

Ich finde aber alle Namen schön, und ihr macht bestimmt mit keinem was falsch. :-)

3

Ich finde alle Namen schön.
Nina ist mein Favorit kurz, klar den könnte ich mir auch vorstellen wenn ich nochmal eine Tochter bekommen würde, Louisa find ich ein bisschen langweilig, Melissa find ich auch richtig schön, Samira gefällt mir persönlich am wenigsten.

4

Melissa Louise wäre meine Wahl.

5

Mir gefällt nur Samira.
Bodenständig, unkompliziert, selten, "normal", stark und feminin.

Die anderen gefallen mir nicht.

Melissa löst bei mir die Assoziation "Zicke" aus, eine oberflächliche Person, die sich mehr für ihre Nägel und Haare als Bildung interessiert. (Spannenderweise sind die Melissas, die ich kenne, das absolute Gegenteil davon, aber ich werde diese Assoziation echt nicht los ...🙈)

Nina ist mir zu sehr ein Kleinmädchenname. Für ein Kleinkind oder eine Grundschülerin ganz niedlich, aber für einen Teenager oder eine erwachsene Frau finde ich ihn unpassend.
Eher Sina.

Louisa ist für meinen inneren philologischen Monk Folter🙈 Entweder die spanische Luisa, oder die französische Louise. Aber bitte nicht beides zusammen. Das ergibt einfach keinen Sinn.
Mir gefallen (in absteigender Reihenfolge): Luise, Louise, Luisa

11

Wäre Louisa nicht auch eine amerikanische Version? Also nicht "ausgedacht", sondern den gibt es da wirklich so. Lousia May Alcott zum Beispiel.

12

Im Ursprung ist es eine latinisierte feminine Variante von Louis, wobei ja eigentlich die weibliche Variante von Louis Louise ist - weil französisch.
Nagel mich nicht drauf fest, aber meines Wissens ist die eigentliche englische Variante Lewisa (die die eigentliche deutsche Variante Ludwiga ist).

6

Luisa ohne o ist mein Favorit.

7

Tolle Liste!
Mir gefallen alle Namen. Ich habe für Melissa gestimmt, weil ich den wirklich toll finde und ich finde, man hört ihn momentan nicht so oft.

8

Ich finde alle Namen gut vergebbar.

Ganz vorne Louisa finde den einfach wunderschön 🩷 kleiner Nachteil die Schreibweise wird evtl mehr hinterfragt oder verwechselt usw ,aber klanglich und vom Schriftbild finde ich den Namen wirklich sehr schön

Samira : gefällt mir auch wirklich gut
Nina: der ist schön eindeutig, trotzdem selten und schön im Klang

Melissa ; ich fände Elissa oder Larissa sehr schön , Melissa gefällt mir auch..

9

Ich finde Melissa mit Abstand am Schönsten. Ein gängiger, internationaler Name, die Schreibweise ist eindeutig und kommt nicht so extrem gehäuft vor wie z.B. leider Louisa/Luisa.

Nina finde ich auch noch ganz schön. Wobei ich diesen Namen für mein Kind nie wählen würde, weil ein richtig fieses Kind aus der Schulzeit so hieß und ich bei dem Namen immer wieder an dieses Mädchen denke... Aber wenn man das außen vor lässt, ist nina auch ein schöner Name und würde von deiner Auswahl einen guten 2. Platz belegen ;-)