Mädchennamen - Bitte einmal abstimmen

Hallo,

wir können uns einfach nicht entscheiden. Stimmt doch bitte einmal ab. 😉

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefallen Sophie, Elise, Ida und Paula richtig, richtig gut🥰 Ich kann mich nur schwer entscheiden.

Der Rest ist nicht so meins, in absteigender Folge:

Thea
Greta
Luise
(hier größerer Abstand)
Mathea
Wilma

2

Meine Stimme geht an Paula:
Weich, stark, jeder weiß, wie man es schreibt, kommt vor, aber nicht zu häufig.

3

Mein Favorit ist Luise. 🥰 Greta habe ich auch immer gemocht, würde ich aber jetzt nicht mehr vergeben. Die restlichen Namen gefallen mir nur so mittel bis gar nicht (Wilma, Paula...)

4

Ich bin für Luisa, finde aber auch Ida und Sophie schön. Paula finde ich ok, aber wird ja in manchen Regionen wie Baula gesprochen und das mag ich nicht so. Klingt dann für mich zu trampelig :-)

5

SOPHIE finde ich super! Stand bei unserer Tochter auch hoch im Kurs. Bodenständig, schlicht, trotzdem elegant, unkompliziert. Als Rufname gar nicht so häufig.

WILMA finde ich gut. Mal was anderes und trotzdem bodenständig. Stark ohne hart zu sein. Unkompliziert.

MATHEA in der Schreibweise geht für mich gar nicht. Ergibt philologisch absolut keinen Sinn.
MATTEA (alternativ Matthäa oder Matea) finde ich sehr schön. Bei Mathea stellen sich meine Nackenhaare auf.

IDA ist mir zu niedlich für einen Teenager oder eine erwachsene Frau. Klein-Ida halt. Für mich ein ewiges Kleinkind.

Bei THEA klingt mir zu sehr "Göttin" durch. Für mich gehört altgriechisch aber auch sozusagen zum Täglich Brot. Mattea, Anthea oder Bea vielleicht.

LUISE gefällt mir gut. Bodenständig, schlicht, unkompliziert.

GRETA mag ich auch. Stark, bodenständig, eher selten, aber absolut geläufig. Ich denke nur irgendwie an Pferde.

ELISE gefällt mir überhaupt nicht. Er ist mir zu altbacken, staubig, bieder und brav. Kann den Hype darum gar nicht verstehen. Elisa finde ich super - hatten wir mal auf der Liste. Oder Else bzw. Elsa. Haben für mich allesamt viel mehr Kraft und Charakter.

PAULA ist - wie alle Paul-Namen - nicht meins. Das Pau- am Anfang klingt mir einfach zu dumpf.

RANKING:

Sophie
Mattea
Elisa
Luise
Greta
Else

*Abstand*

Wilma

*Großer Abstand*

Pauline
Paula
Ida
Elise
Mathea

6

Ich finde Mathea am schönsten. Elise mag ich auch sehr. Auch die Kombi Mathea Elise gefällt mir gut 👍

11

Ich muss aber auch sagen, Mattea würde mir besser gefallen.

7

Mein Favorit ist Wilma, mal was anderes, stark und klar in der Aussprache.
Thea find ich auch ganz gut, aber ich muss auch an die Göttin denken.
Sophie und Luisa find ich an sich schön, wäre mir aber zu häufig und auch etwas zu langweilig.
Elisa find ich irgendwie altmodisch und brav
Paula finde ich immer etwas trampelig da finde ich Paulina schöner
Mathea gefällt mir nicht, erinnert mich sehr an den Modenamen Matheo.
Greta finde ich ganz schlimm, da muss ich ab Greta Thunberg oder altdeutsche Geschichten denken.

8

Ida gefällt mir auch gar nicht, da muss ich an ein nerviges kleines Mädchen mit blonden Zöpfen in Schweden denken.

9

Hallo,
Wunderschöne Namen sind das. Wilma ist mein absoluter Favorit. Ebenfalls schön finde ich Ida, Luise und Elise

10

Mir gefallen Elise, Paula und Thea sehr gut. Elise steht auf unserer Liste für einen Zweitnamen. Paula und Thea sind auch schön.

Mattea mag ich auch total, allerdings gefällt er mir nur in dieser Schreibweise. Mit th sieht er irgendwie falsch aus.

Bearbeitet von Hannah37