3 Namen zur Auswahl

Was haltet ihr von folgenden Namen:

Leana
Elina
Annina

Anmelden und Abstimmen
1

Alle nicht so mein Geschmack, aber Leana finde ich am besten. Die anderen hören sich mehr nach Kosenamen an, finde ich. Ich kannte mal eine Leandra, vielleicht ist das noch eine Option? Ansonsten vielleicht noch Selina oder Annika?

2

Ich hab für Annina gestimmt. Ich habe vor Jahren einmal eine Annina getroffen und fand den Namen irgendwie cool, hab ihn abgespeichert und er ist mir nie wieder aus dem Kopf gegangen, obwohl er jetzt nicht zu meinen eigenen Favoriten zählt. Hat irgendwie mehr Pepp als die brave Annika und ist etwas voller als "nur" Nina.

Elina ist mein zweiter Platz. Ich mag den Klang, aber mir geht der Name einfach nicht so leicht und flüssig über die Lippen wie Alina, Elena oder Elisa. Obwohl ich mich an ihn gewöhnt habe, wirkt er auf mich immer noch etwas konstruiert aus den bereits genannten Namen.

Leana ist voll okay und der Klang ist eigentlich auch hübsch, aber mir sagt der Name irgendwie nicht zu, weil er für mich zu weichgespült ist und etwas untergeht unter den ganzen L-Hiat Namen.

4

Genauso empfinde ich die drei Namen auch ...

An die TE:

Leana ist mir einfach wieder ein langweiliger weiterer L Name die es soviele gerade überall gibt ...

Statt Elina fände ich Alina etwas besser vom Klang. Durch das E am Anfang empfinde ich es so als würde man Ekel ausdrücken ...

Annina ist total okay ... Annika wirkt sehr brav ... Meine Cousine heißt Anniko vielleicht wäre das eine Idee ...

3

Leana ist mein Favorit, wobei ich Leandra noch besser fände.
Elina ist mir irgendwie zu niedlich,kann ich mir schwer für eine Erwachsene vorstellen, dann lieber Elena.
Annina hat mir irgendwie zu viele N's, da bin ich mir nicht sicher, wie man ihn ausspricht, er wirkt auf mich auch ein wenig gebastelt. Dann lieber Nina, Alina oder Annika.

5

Die Namen klingen für mich leider
alle krampfhaft nach "bloß nicht einen bekannten Namen" haben wollen. Deswegen werden Buchstaben wild ausgetauscht oder dazu gebastelt 🙈

Vielleicht ist es nicht so auffällig wenn dein Kind einen von den Namen trägt 😉

Ich habe Leana gewählt. Mein Handy hat übrigens gleich korrigiert = Lena 😂

6

Mich überzeugt keiner der Namen.

Annina hat meine Stimme bekommen, allerdings sieht der Name für mich falsch aus. Ich kenne nur Anina (oder eben Annika).
Klanglich ist er mir auch zu unvollständig. Klingt für mich nach einer falschen Janina, Amina oder Annika.
Annika fänd ich toll. Viel stärker und pfiffiger.
Anina klingt für mich sehr niedlich.

Elina in welcher Aussprache?
Der Name ist generell nicht meins. Für mich sehr beliebig und blass zwischen Alina, Elena, Melina, Selina etc.
Die finnische Aussprache finde ich okay, die schwedische verstärkt mir das Gefühl von "austauschbar".
Elin fänd ich klasse. Hat mehr Pfeffer.

Leana ist eine von gefühlt 1000 L-Hiat-Namen. Ich kann mir nie merken, welches Kind jetzt wie heißt. Leana, Liana, Luana, Leana, Liano, Leano, Lian, Lean, Luan, Luano, Lion, Leon, Lio, Leo ...
Für mich verschwimmt alles und ist irgendwie das Gleiche. Da fehlt mir jeder Charakter, jede Individualität.
Leandra fänd ich gut. Durchs markante "dr" hebt sich der Name aus der Masse heraus.
Eliana, Kiana, Diana fänd ich schöner.

7

Ich finde den Namen Leana total schön! 💗

Mir gefällt auch Ileana, aber Leana finde ich noch besser. Es ist ein besonderer, seltener aber nicht schwierig auszusprechender Name.

Elina wäre meine zweite Wahl. 🤍

8

Ich finde alle Namen schön, meine Stimme ging an Annina.

An alle, die den Namen als unbekannt / zu "speziell" bezeichnen: In der Schweiz ist er total geläufig und (ich finde) auch relativ häufig. Wobei er jetzt nicht so häufig ist, dass ich ihn nicht vergeben würde. In meinem Umfeld gibt es aber ein paar Anninas (manchmal auch Anina geschrieben).