Hallo :)
Mir würde interessieren wie die zwei Mädchennamen für euch klingen.
Würdet ihr Malia wie Amalia betonen oder auf der zweite Silbe wie Maria? Ich bin keine deutsche Muttersprachlerin und kenne niemanden, der so heißt. Ich habe bisher den Namen nur gelesen und kann das deshalb schwer beurteilen.
Vielen Dank 😊
Malia oder Amalia?
Ich kenne eine Malia, die wird wie Maria betont. Ist soweit ich weiß eh nur dir hawaiianische Form von Maria, da sie im Hawaiianischen kein R haben. Finde es daher in Deutschland ohne Bezug zu Hawaii nicht so wahnsinnig passend.
Amalia finde ich absolut super :) Toller, klassischer Name.
Ich kenne eine Melia, sie wird auch auf dem i betont.
Ich finde Malia und Amalia sehr schön und tendiere auch etwas mehr zu Amalia - wobei Malia ja gut gelegentlich als Abkürzung genannt werden könnte. 💗
Ich finde Amalia viel schöner.
Malia ist mir zu austauschbar und Amalia edler.
Ich kenne mittlerweile 5 kleine Malias, alle werden wie Maria betont. Finde den Namen eher nichtssagend.
Amalia hat für mich sehr viel mehr Klasse.
Mir gefällt Amalia besser als Malia, wobei ich Malia auch ganz schön finde. Amalia hat aber einfach mehr Klasse und ist eleganter.
Malia würde ich auf der zweiten Silbe betonen.
Ich habe vor Jahren ein indisches Mädchen kennen gelernt, das Malia hieß. Ich war total angetan, verbinde aber mit dem Namen ein Mädchen aus Indien oder zumindest in der Gegend
Amalia ist bei uns total im kommen. Mir ist er zu a lastig aber ok
Malia gefällt mir besser
Malia würde ich auf dem i betonen. Ich mag den Namen. Er wirkt frisch ud angenehm.
Amalia empfinde ich als altbacken und schwerfällig.
Ich finde Amalia viel schöner als Malia. Malia ist sehr neumodisch, Amalia dagegen klassisch und zeitlos.
Vielen Dank für eure Antworte :)
Ich habe den Namen Amalia schon seit Jahren im Kopf, mein Mann ist aber noch nicht so richtig überzeugt, also mal schauen wie es weiter geht. Nach einem passenden Zweitnamen suchen wir auch noch, falls ihr Vorschläge habt, gerne hier damit!
Zu Amalia passen sehr viele Namen z.B.
Luisa/Luise
Paulina/Pauline
Regina
Karolina
Viktoria