Jungennamen Abstimmung

Wir sind bereits in Woche 37 angelangt, aber von einer Einigung beim Namen weit entfernt.
Mögt ihr nochmal abstimmen?
Jeder hat einen Favoriten, den der jeweils andere nicht mag, ansonsten sind es Kompromisse.

Welchen würdet ihr wählen?

Anmelden und Abstimmen
7

Ich finde Oskar und Emil am besten, Theo und Lorenz sind auch okay. Laurenz gefällt mir besser.

Mit dem Rest kann ich mich gar nicht anfreunden.

Lui ist für mich ein Spitznamen und habe ich bisher nur bei dem Affen in Madagaskar gehört.

Hanno ist mir auch zu sehr Hundenamen, klingt außerdem so als hätte man von einer Hanna krampfhaft die männliche Form gewollt.

Josef, Willi und Fritz finde ich gar nicht schön, sie sind mir einfach zu altmodisch und ich stelle mir bärtige alte Männer vor. Willi wäre mir außerdem zu behaftet als Spitzname für ein gewisses Körperteil.

Xaver fand ich schon immer seltsam, hat gar keinen schönen Klang und wirkt auf mich so Popstar mäßig.

1

Wir haben seit 10 Monaten einen Lorenz und lieben den Namen nach wie vor, würde ich sofort wieder nehmen! Die anderen finde ich außer die Abkürzungen aber auch prima.

2

Lui gefällt mir überhaupt nicht, finde das ist kein eigenständiger Name.

14

Ich habe auch für Lorenz gestimmt 😊

Wir haben seit 10 Jahren einen Emil und sind damit auch immer noch sehr glücklich ❤️

Für unsere Tochter standen SIMON und OLIVER auf der Liste - vielleicht noch als Idee für die TE.

3

Lorenz hat bei mir mit Abstand die Nase vorn. Schöner Name. Ich schwanke immer, ob ich Lorenz oder Laurenz besser finde.

Auf Platz 2 folgt Oskar.

Die anderen mag ich alle nicht so sehr.

16

Ich finde Laurenz super schön, ist klarer ein Vorname für mich, Lorenz ist oft auch als Nachname zu lesen. Und der Klang ist für mich freundlicher, bei Lorenz muss man das o so lang ziehen, das liegt mir nicht so. Sag dann eher Loarenz, bei Laurenz ist es flüssiger.
Geht mir übrigens auch bei Victooooria, Mooooritz oder Veeeera so. Das ist vielleicht Dialekt bedingt, komme ursprünglich aus Bayern.

4

Lorenz gefällt mir am besten, gefolgt von Emil und Oskar.
Einen Namen zu wählen, den der jeweils andere nicht mag, finde ich nicht gut. Dann würde ich einen „Kompromissnamen“ nehmen.

9

Für mich die gleiche Rangfolge :)

Wir habe es so gemacht: Erstname ist mein liebster Kompromiss-Name geworden und Zweitname der Favorit des Vaters.

15

Da schließe ich mich an. Lorenz und Oskar sind auch meine Favoriten.

Lui finde ich ganz gruselig. Sieht nach einem Schreibfehler aus. Dann eher LIO - ist auch nicht mein Geschmack, sieht aber wenigstens richtig geschrieben aus.

5

Meine Stimme geht an Hanno, war bei uns auch ganz oben.

Lui und Willi sind mir zu spitznamig. Wäre eher bei Ludwig und Wilhelm.

Den Rest finde ich völlig in Ordnung

6

Unser Kind trägt gleich zwei der Namen auf deiner Liste.
Mir würde die Wahl auch sehr schwer fallen.

Im Moment finde ich Josef irgendwie cool. ;)

8

Josef oder Johan finde ich schön.

Mit dem Anfangsbuchstaben "L" vielleicht:

Lian Lean Lejan Lucian Luan Lenian Livian...
Auch "Aurel" finde ich schön.

Emil finde ich auch ganz gut, alternativ vielleicht Emilian, Milan, Miran, Mirko....

Bei Xaver bin ich unsicher. Vielleicht ein anderer "stark" klingender Name, zB Xavian, Kassian, Kilian, Artus, Asjan.... ZB bei Vita34.de gibt es einige schöne Jungsnamen, finde ich. 🤍

Ich hoffe, ihr findet noch einen schönen Namen, zu dem das Herz von euch beiden eindeutig "ja" sagt. 💗

Bearbeitet von Aseda
10

Am ehesten Lorenz. Eigentlich sind alle nicht mein Fall. Willi ist bei mir das Schlusslicht.

11

Ich denke nicht, dass mit einer Abstimmung geholfen ist - du wirst doch nicht sagen "Ha, Urbia hat meinen Namen zum Favoriten gekürt, jetzt nehmen wir den!"...?

Meiner wäre Theo, alle anderen sind nicht so meins, aber total okay. Abraten würde ich nur von Lui. Das sieht so aus, als hätte jemand nicht gewusst, wie man Louis schreibt.